Traurige Details:

Hotel-Manager fand Whiting leblos in seinem Zimmer

Formel 1
14.03.2019 14:33

Er war eine Legende der Formel 1: Renndirektor Charlie Whiting verstarb am Donnerstag völlig überraschend im Alter von 66 Jahren. Als Todesursache nannte der Weltverband eine Lungenembolie. Nun werden tragische Details bekannt: Der Brite wurde von einem Hotel-Manager leblos in seinem Zimmer in Melbourne gefunden.

Noch am Tag vor seinem Tod war Whiting in Australien im Fahrerlager gewesen und hatte die Vorbereitungen auf das Auftaktrennen überwacht. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel berichtete, Whiting habe ihn noch am Mittwoch auf den ersten Metern seiner Streckenbesichtigung begleitet: „Man konnte ihn zu jeder Zeit alles fragen, seine Tür war immer offen.“

Doch am nächsten Tag der Schock: Der Brite starb an einer Lungenembolie. Am Donnerstagmorgen sollte er eigentlich mit anderen FIA-Mitarbeitern wieder in den Albert Park fahren. Als er nicht erschien, machte man sich auf die Suche nach Whiting.

Manager ließ Zimmer öffnen
In seinem Hotel-Zimmer machte man dann den traurigen Fund: Der Hotel-Manager, der die Tür zu seinem Zimmer öffnen ließ, fand darin den leblosen Körper des Rennleiters. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Als Lungenembolie bezeichnen Mediziner den Verschluss einer Lungenarterie. Die Ursache dafür ist meistens ein eingeschwemmtes Blutgerinnsel aus dem Bein- oder Beckenbereich. Eine Lungenembolie kann zu Atemnot und durch eine Überlastung der rechten Herzkammer zum Tod durch Herzversagen führen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele