Kellnerin belästigt

„Schlaf mit mir, sonst fliegst du sofort raus“

Oberösterreich
12.03.2019 07:00

„Ich habe schon mit vielen Kellnerinnen geschlafen, wenn du deinen Job behalten willst, solltest du auch mit mir schlafen!“ So versuchte ein Angestellter eines Gastro-Unternehmens aus Oberösterreich, eine Kellnerin zum Sex zu überreden. Eine Putzfrau ging dazwischen. Die Arbeiterkammer erkämpfte jetzt 15.000 Euro für das Opfer.

Traumatisierende Szenen spielten sich in einem Gastro- und Beherbergungsbetrieb in Oberösterreich ab: Ein Kollege, der einer jungen Kellnerin gegenüber stets als Chef auftrat, obwohl er das eigentlich nicht war, belästigte sie über drei Monate, kam ihr immer wieder zu nahe. Die junge Frau ließ alles über sich ergehen: Der Mann folgte ihr etwa in einen Nebenraum, presste sich an sie und sprach von seinem erigierten Geschlechtsteil.

„Hab schon mit mehreren Kellnern geschlafen“
Ein anderes Mal verschloss er nach Sperrstunde das Lokal, steckte den Schlüssel ein und „bat“ die Frau, sie möge noch bleiben. Dann behauptete er, schon oft mit Kellnerinnen geschlafen zu haben und dass auch sie das machen müsse, wenn sie ihren Job behalten will. Zum Glück kam eine Reinigungskraft und störte die bedrohliche Situation. Die junge Frau war so eingeschüchtert, dass sie den Vorfall nicht meldete. Erst als sie während eines längeren Krankenstands einfach gekündigt wurde, wagte sie den Schritt zur AK - diese erkämpfte 15.000 Euro vor Gericht.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele