Auf Wachstumskurs

Linzer testen bald die Engländer auf Allergien

Oberösterreich
12.03.2019 14:30

Schnupfen, gerötete Augen, Einschränkungen der Atemwege - das sind wohl die bekanntesten Nebenwirkungen von Allergien. Gerhard Feilmayr und Dominik Flener kennen sich hier gut aus. In Linz entwickelten sie einen Allergie-Test für Zuhause, der nun immer weitere Kreise zieht. Nun werden England und Irland erobert.

Am 24. April 2018 war der erste Verkaufstag von igevia, einem Test-Kit, das mittels einer Blutprobe eine schnelle und gründliche Einschätzung auf Allergien möglich macht. „Wir wollen der Brückenschlag zwischen Patient und Arzt sein“, sagen die Gründer Gerhard Feilmayr und Dominik Flener.

Bereits Ärztenetzwerk
Und das gelingt offenbar ganz gut. In Österreich ist der von Linz aus agierende Anbieter, der die Proben nach einem hochmodernen Verfahren im Labor von Macro Array Diagnostics auswerten lässt, bereits richtig angekommen. „Wir haben hier schon ein Ärztenetzwerk, auch Apotheken verkaufen unser Produkt“, erzählt Feilmayr.

Geld für Aufbau des Vetriebsnetzwerks
Nun steht der Schritt nach England und Irland an, auch die Expansion nach Deutschland ist nur noch eine Frage der Zeit. Das will und kann igevia nicht alleine machen. Die Linzer suchen deshalb einen strategischen Partner. „Einen Business-Angel oder Investor“, sagen Feilmayr und Flener, die Geld vor allem für den Aufbau eines ordentlichen Vertriebsnetzwerks benötigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele