Sieg über Tottenham

„Mächtig stolz!“ Hasenhüttl bejubelt Sensation

Fußball International
10.03.2019 08:01

Diese drei Punkte können für Southampton im Kampf um den Klassenerhalt Gold wert sein: Vier Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League erlebte Tottenham gestern in der Premier League bei den vom Steirer Ralph Hasenhüttl betreuten „Saints“ ein blaues Wunder, der Tabellen-Dritte verlor mit 1:2. (oben im Video) Ein Sensationssieg, der den Steirer mächtig stolz macht!

Hasenhüttl hatte daran gehörigen Anteil: Vor der Pause lief bei den Hausherren vor 31.890 Fans im St. Mary’s Stadium wenig zusammen. Die Spurs führten dank Harry Kanes 200. Karriere-Tor verdient mit 1:0 (26.), hatten bei zwei Aluminium-Treffern Pech.

Hasenhüttl fand zur Pause die richtigen Worte, brachte mit Long und Sims zwei Stürmer. „Wir hatten nichts mehr zu verlieren“, sagte der 51-Jährige. Southampton agierte mutiger, verwandelte das Stadion in ein Tollhaus: Denn Valery (76.) und Ward-Prowse (81.) drehten den Spieß um, sorgten für die 2:1-Sensation. „Dieser Sieg macht uns mächtig stolz. Es war unsere beste zweite Hälfte, seit ich hier bin“, jubelte Hasenhüttl. „Man konnte spüren, wie Tottenham immer nervöser wurde.“

Was auch an Mauricio Pochettino festzumachen war: Der Spurs-Trainer, der wegen einer Sperre auf der Tribüne saß, telefonierte nach der Pause immer hektischer mit seinen Assistenten. Southampton stieß auf Platz 16 vor, hat in der Liga nun eine dreiwöchige Pause vor sich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele