Di, 19. März 2019
07.03.2019 16:12

Taferl in Mülltonne

23-jähriger Autodieb wurde geschnappt

In der Nacht zum 2. März wurde ein blauer Audi Avant (Baujahr 1993) in Wals-Siezenheim vor der Garage eines Einfamilienhauses gestohlen. Die Spur führte die Polizsten nach der eingeleiteten Fahndung zu einem 23-jährigen Kroaten. Er wurde festgenommen, ist zur Tat jedoch nicht geständig. 

Vier Tage nach der tat konnte eine Polizeistreife in Salzburg-Maxglan auf der Gegenfahrbahn ein gestohlenes Fahrzeug mit ebenfalls gestohlene Kennzeichen wahrnehmen. Es wurde unmittelbar darauf eine Fahndung eingeleitet. Auf einem Parkplatz in Lehen observierten die Beamten gerade den Pkw, als ein 23-jähriger Kroate zum Wagen zurückkehrte und wegfahren wollte.

Die Polizei nahm den Mann fest.  Der 23-Jährige ist zum Autodiebstahl und zu den gestohlenen Kennzeichen nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Bei einer Personsdurchsuchung fanden sie auch noch eine geringe Menge an Cannabiskraut. Die ursprünglich am Audi montierten Kennzeichen wurden bereits am 5. März in einer Mülltonne in Wals gefunden.



 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Islamisten, Neonazis
Katia Wagner: Terror - was dürfen die Medien?
Video Show Brennpunkt
Fußballer des Jahres
Arnautovic selbstbewusst: „Es gibt keine Krise!“
Fußball International
Vor dem CAS
Financial Fairplay: PSG „gewinnt“ gegen UEFA!
Fußball International
„Alte Liebe zu Altach“
Neuer Altach-Trainer Pastoor setzt auf Kontinuität
Fußball National
Verspannungen lindern
Gassigehen gegen Kreuzweh
Gesund & Fit
Sturms Skandalboy
Wegen Zechtour? Holland-Klub wirft Avdijaj raus
Fußball International

Newsletter