Pleier holt WM-Bronze

Ein „geiler Hund“ war die Skisprung-Sensation

Nordische Ski WM
24.02.2019 07:01

Skispringen in unserem Nachbarland Schweiz? Das assoziiert jeder mit Simon Ammann. Olympiasieger, Weltmeister, Weltcupgewinner. Manche erinnern sich noch an Andreas Küttel, Weltmeister von 2009, oder Skiflug-Doppelchampion Walter Steiner. Aber wer, verdammt nochmal ist dieser Killian Peier?

Ein „geiler Hund“, wie Werner Schuster, Cheftrainer der deutschen Mannschaft, den 23-Jährigen nach Gewinn der Bronzemedaille bezeichnete. Jener „geile Hund“ war im Weltcup noch nie besser klassiert als auf Rang sieben - übrigens just bei der Tournee in Innsbruck. In den Trainings und in der Quali katapultierte sich Peier aber in den Favoritenkreis, nach dem ersten Durchgang lag er gar in Front. Ob er Gold nachtrauert? „Medaille ist Medaille, das ist absolut geil!“, stellte er klar.

Noch am Gegenhang des Bergisel feierten die Eidgenossen ihren neuen Skisprung-Helden. Ammann und Co. begruben den Shootingstar zunächst unter einer Jubeltraube, trugen ihn schließlich auf ihren Schultern.

Der Sensationsmann hinterließ aber nicht nur bei seinen Landsleuten Eindruck. Auch Stefan Kraft war begeistert und freute sich mit: „Als ich diesen Jubel gesehen habe, bekam ich auch voll Gänsehaut!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele