150 Mann im Einsatz

Lager einer Putzfirma von Flammen völlig zerstört

Großeinsatz für die Einsatzkräfte in Oberösterreich: Seit 1.30 Uhr kämpfen zwölf Feuerwehren gegen einen Brand in einer Putzfirma in Raab im Innviertel. Als die 150 Helfer eintrafen, griffen die Flammen bereits auf das Nachbargebäude über.

Die Feuerwehrleute konnten die Flammen aber noch buchstäblich in letzter Minute eindämmen. „Das Nachbargebäude konnte noch rechtzeitig gerettet werden“, sagt Feuerwehrkommandant Andreas Hochhäusl.

Die angrenzende etwa 500 Quadratmeter große Halle der Putzfirma brannte beim Eintreffen der Helfer bereits lichterloh. Aus diesem Grund wurde sogleich auch Großalarm ausgerufen. Leitungen wurden in der Folge zu einem Bach in der Nähe gelegt, um an Löschwasser zu gelangen.

Halle wurde Raub der Flammen
Von Teleskopmastbühnen aus wurden danach die Flammen bekämpft, in weiterer Folge mit Greifern nach weiteren Brandnestern gesucht und ebenfalls gelöscht. Die Lagerhalle war schlussendlich nicht mehr zu retten - sie wurde ein Raub der Flammen. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Arbeiten nach wie vor in vollem Gange und werden wohl noch den ganzen Mittwoch über andauern.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter