17.02.2019 22:30 |

Wortgewaltige Ski-WM

Krass! Die besten Sager von den Aare-Titelkämpfen

ÖSTERREICH:

„Da werde ich mir ein paar Unterhosen sparen müssen und das Wendeprinzip einführen.“
Hannes Reichelt angesichts von nur 15 Kilogramm erlaubten WM-Gepäcks.

„Einfach unfassbar, jetzt kommt sie zum vierten Super-G und gewinnt das vierte Mal. Das schaut auch für uns vielleicht ein bisschen blöd aus.“
Die entthronte Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer über ihre Nachfolgerin Mikaela Shiffrin.

„Viel schwieriger hätte es nicht sein dürfen, dann wäre ich auch draußen gestanden.“
Vincent Kriechmayr ist am Limit zu Super-G-Silber gefahren.

„Das wird auch am Sonntag für sie irrsinnig schwer werden. Die hat ein blaues Auge, die hat es richtig auf die Pappn gehaut.“
Nicole Schmidhofer in einer Einschätzung von Lindsey Vonns Abfahrtschancen nach deren Super-G-Sturz.

„Ich glaube, wenn ich was gelernt habe in den letzten Jahren, dann ist es verlieren und wieder aufstehen.“
Ramona Siebenhofer als Vierte in der Kombination, 4/100 hinter Bronze.

„Ich bin beim Ziel raus und die sind schon dagestanden, haben mich in die Arme geschlossen und haben mitgeweint.“
Siebenhofer wurde nach der verpassten Kombi-Medaille von ihren Teamkolleginnen getröstet.

„Ich habe mich über ihn hinweggesetzt. Das kann man halt auch nur tun, wenn man 38 ist.“
Hannes Reichelt hat ohne die Miteinbeziehung von ÖSV-Rennsportleiter Andreas Puelacher die Startnummern-Auslosung für die Abfahrt geschwänzt.

„Ich habe mir gedacht, die pflanzen uns, das ist jetzt ein Scherz.“
Otmar Striedinger über die Entscheidung, die Herren-Abfahrt bei widrigen Bedingungen durchzuführen.

„Wenn wir jetzt sagen würden, wir sind die Underdogs, dann würden wir auch untertreiben.“
Ramona Siebenhofer streitet die Favoritenstellung der ÖSV-Damen für die Damen-Abfahrt nach fünf Weltcup-Saisonsiegen nicht ab.

„Ich wollte eigentlich nie Vierte werden, aber jetzt ist mir dasselbe passiert wie der Ramona.“
Stephanie Venier nach Verpassen von Abfahrts-Bronze um 4/100.

„Das ist ganz ein anderer Tross. Wie eine Parallelklasse.“
Technikerin Bernadette Schild über die ÖSV-Speed-Abteilung.

„Normalerweise lernt man auf so einem Hang Ski fahren.“
Bernadette Schild über den WM-Hang des Teambewerbs.

„Wenn ich noch ein bisserl tiefer gegraben hätte, wäre bald Wasser rausgekommen.“
Katharina Truppe auf die Frage, wie tief das Loch gewesen sei, in das sie nach der Nicht-Nominierung für die Olympischen Spiele 2018 gefallen war.

„Wir haben nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen.“
ÖSV-Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher nach der Niederlage gegen die Schweiz im Finale des Teambewerbs trotz erneut verpasstem Titelgewinn.

„Ich muss sehr zufrieden sein. Zweiter Platz ist aber auch erster Verlierer und hilft mir nicht weiter.“
Marcel Hirscher über Rang zwei im Riesentorlauf.

„Ich glaube, das mit dem Liefern funktioniert gut. Aber mittlerweile, ganz ehrlich, lässt mich das kalt. Ich kann nicht immer einspringen, ich versuche es eh.“
Marcel Hirscher über seinen Dauerstatus als „Retter der Nation“.

„Gestern war das sicherlich so ein Tag, wo man sich manchmal überlegt, ob man nicht lieber in den Krankenstand gehen möchte und seinen Chef anruft und sagt: ‚Sorry, ich bin heute krank, heute wird das nichts.‘“
Marcel Hirscher über seine Erkrankung am Tag vor Riesentorlauf-Silber.

„Von Hendlsuppe angefangen bis viel schlafen haben wir versucht, dass ich mich erfange.“
Marcel Hirscher über seine Methoden, wieder fit zu werden.

„Man erwartet von mir nach zehn Saison-Siegen, dass ich in diesen zwei Rennen einmal oben stehe.“
Marcel Hirscher über die Erwartungen der österreichischen Ski-Fans.

„Hoffentlich passiert mir das nur einmal in der Karriere.“
Katharina Liensberger über Platz vier im Slalom.

„Die WM war reich an vierten Plätzen. Da waren wir die Besten.“
Damen-Rennsportleiter Jürgen Kriechbaum.

„Diesen Lauf werde ich mir noch öfters in meinem Leben anschauen.“
Marcel Hirscher nach einem perfekten ersten Slalom-Durchgang.

„Ich fühle Dankbarkeit. Als ich hierhergekommen bin, war es nicht selbstverständlich, dass ich mitfahren kann. Danke ans ganze Team, sie haben alles probiert, dass ich wieder auf die Füße komme. Saucool, dass wir als Mannschaft so gut waren. Die beiden wären parat gewesen, wenn es mich rausgehaut hätte.“
Marcel Hirscher nach seinem siebenten WM-Gold vor Michael Matt und Marco Schwarz.

„Ende gut, alles gut, hinter der Slowakei wäre ich nicht gern gewesen im Medaillenspiegel. Wir hatten vorher auch ein wenig Pech, muss man sagen. Aber wir sind jetzt sehr glücklich. Alle Achtung vor Marcel, bei dem Druck. Ziel waren sechs bis acht Medaillen. Jetzt haben wir acht, das ist schön. Gold haben wir auch zusammengebracht.“
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel erleichtert nach dem historischen Slalom-Triple.

INTERNATIONAL:


„Ich habe mir gedacht, warum bin ich schon wieder im Netz? Ich bin zu alt für diesen Scheiß.“
Lindsey Vonn nach ihrem Sturz im Super-G.

„Vielleicht bleibe ich auch noch ein paar Tage hier, da habe ich Zeit, Leute zu treffen. Und dann gehe ich langsam in die Pension.“
Aksel Lund Svindal in einem Ausblick auf die erste Zeit nach der Abfahrt, seinem letzten Karriere-Rennen.

„Es ist nun einmal so, dass es für uns in Diktaturen einfacher ist. Vom Geschäftlichen her sage ich: Ich will nur noch in Diktaturen gehen, ich will mich nicht mit Umweltschützern herumstreiten.“
FIS-Präsident Gian Franco Kasper in einem Interview im Schweizer „Tages-Anzeiger“.

„Was heißt schon Diktatur? Ein Dorfkönig kann das auch sein, der das alles erleichtert.“
FIS-Präsident Kasper versucht, seinen Diktaturen-Sager zu relativieren.

„Lindsey ist da ein bisschen verrückter als ich, um ehrlich zu sein. Ich bin mehr der Typ, der kalkuliert.“
Aksel Lund Svindal in einem Vergleich über seine Risikobereitschaft und die von Lindsey Vonn vor deren jeweils letzten Karriere-Rennen.

„Wir lieben es, Athlet gegen Athlet zu fahren. Heute war es Athlet gegen Wetter.“
Der Südtiroler Christof Innerhofer bekrittelt ungleiche Bedingungen bei der Abfahrt.

„Es war eine großartige Show.“
Aksel Lund Svindal kommentiert nach seinem letzten Karriere-Rennen Abfahrts-Gold und -Silber durch seinen Landsmann Kjetil Jansrud und sich selbst.

„Ich wusste: Es ist meine letzte Chance, es gibt keine nächste.“
Aksel Lund Svindal über seinen Fokus vor der Abfahrt.

„In seinem letzten Rennen gemeinsam am Stockerl zu stehen, das ist wie im Märchen.“
Kjetil Jansrud über seine Emotionen nach dem Abfahrtssieg vor Svindal.

„Jetzt bin ich der Älteste, der die kleinen Kinder im Team allein kontrolliert.“
Kjetil Jansrud erkennt, dass er nach Svindals Abschied Norwegens Team-Ältester ist.

„Das hier ist eine Feier, keine Beerdigung.“
Kjetil Jansrud weist darauf hin, dass Sentimentalität trotz Svindals Abschied nach der Abfahrt fehl am Platz ist.

„Ich bin ICH - und niemand anderer.“
Mikaela Shiffrin reagiert auf Unverständnis über ihren Kombi-Verzicht, dass nur sie darüber entscheiden könne und sie ihre Gründe dafür habe.

„Das ist ein Traumschluss für mich“.
Lindsey Vonn über Abfahrts-Bronze in ihrem letzten Karriere-Rennen.

„Wenn man sonst keine Motivation finden kann, ist es ein guter Weg, einen Rekord zu finden, den man brechen kann.“
Weltcup-Rekordmann Ingemar Stenmark über den Antrieb Vonns zu ihrer langen Karriere.

„Ich fühle mich nicht wie das Gesicht des Skisports.“
Mikaela Shiffrin.

„Es war wie eine Hofübergabe: Der König ist vom Thron gestiegen, und der Kronprinz hat das Zepter übernommen.“
Kjetil Andre Aamodt über den Ausgang der Herren-Abfahrt mit seinen Landsleuten Jansrud und Svindal auf den Rängen eins und zwei.

„Du brauchst keine speziellen Gene, du musst nur in der Früh aufstehen und trainieren.“
Kjetil Andre Aamodt hat ein einfaches Rezept für Erfolg im Alpin-Skifahren.

„Ich wollte einfach nur die Skier gehen lassen - und so habe ich das Rennen gewonnen.“
Petra Vlhova von ihrem Titelgewinn im Riesentorlauf überrascht.

„Es war verdammt noch einmal Zeit.“
Henrik Kristoffersen über seine erste WM-Medaille, Riesentorlauf-Gold.

„Ich bin etwas angepisst eigentlich, dass ich den fünften Schwung nicht richtig erwischt habe, das nervt mich ein bisschen.“
Henrik Kristoffersen findet nach seinem Gold-Lauf noch ein Haar in der Suppe.

„Meine größte Herausforderung war es, zu atmen. Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass ich keine Luft mehr bekommen habe, das war beinahe beängstigend.“
Mikaela Shiffrin über ihre Fahrt zu Slalom-Gold in erkranktem Zustand.

„Ich denke, diese Krankheit hat mich von allen Dingen abgelenkt, die mich nervös machen hätten können.“
Mikaela Shiffrin.

„An einigen Tagen bin ich beim Frühstück gesessen, die Sonne ging über dem See auf und hat in den Raum gescheint. Da dachte ich mir, das ist so ein netter Platz. Ich erinnere mich nicht, dass ich dieses Gefühl schon einmal bei einem Großereignis gehabt habe.“
Nochmals Mikaela Shiffrin zu ihrem gemütlichen WM-Quartier.

„Mein Körper ist jetzt wirklich zerstört.“
Petra Vlhova in ihrer WM-Bilanz nach Gold, Silber und Bronze.

„Ich kann verstehen, dass die anderen müde werden. Scheiße, die haben echt lange Tage.“
Slalom-Silbermedaillen-Gewinnerin Anna Swenn-Larsson, die noch nicht so viel Übung mit Interviews und Pressekonferenzen hat wie andere Läuferinnen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
24.08.
25.08.
26.08.
27.08.
28.08.
29.08.
30.08.
31.08.
01.09.
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
1:2
LASK
Wolfsberger AC
5:2
SCR Altach
SV Mattersburg
0:1
Spusu SKN St. Polten
Österreich - 2. Liga
FC Dornbirn 1913
6:1
Kapfenberger SV 1919
Österreich - Regionalliga Ost
SV STRIPFING
0:1
ASK Ebreichsdorf
SV Leobendorf
1:0
SC Team Wiener Linien
Österreich - Regionalliga Mitte
ATSV Stadl-Paura
1:3
SC Kalsdorf
SV Ried II
2:0
Asco Atsv Wolfsberg
Deutschland - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim
3:2
Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf
1:3
Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05
1:3
Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg
1:1
1. FC Union Berlin
SC Paderborn 07
1:3
SC Freiburg
FC Schalke 04
0:3
FC Bayern München
England - Premier League
Norwich City
2:3
Chelsea FC
Brighton & Hove Albion
0:2
Southampton FC
Manchester United
1:2
Crystal Palace
Sheffield United
1:2
Leicester City
Watford FC
1:3
West Ham United
Liverpool FC
3:1
Arsenal FC
Spanien - LaLiga
CA Osasuna
0:0
SD Eibar
Real Madrid
1:1
Real Valladolid
RC Celta de Vigo
1:0
CF Valencia
CF Getafe
1:1
Athletic Bilbao
Italien - Serie A
Parma Calcio 1913 S.r.l.
0:1
Juventus Turin
AC Florenz
3:4
SSC Neapel
Frankreich - Ligue 1
SC Amiens
1:2
FC Nantes
Dijon FCO
0:2
FC Girondins Bordeaux
SCO Angers
3:0
FC Metz
Stade Brestois 29
1:0
Stade Reims
Türkei - Süper Lig
Ankaragucu
1:1
Kayserispor
Alanyaspor
4:1
Kasimpasa
Basaksehir FK
1:2
Fenerbahce
Portugal - Primeira Liga
Sl Benfica
0:2
FC Porto
Boavista FC
1:1
FC Pacos Ferreira
Niederlande - Eredivisie
Willem II Tilburg
2:1
FC Emmen
Heracles Almelo
1:1
Vitesse Arnhem
PSV Eindhoven
-:-
FC Groningen
SC Heerenveen
0:0
FC Twente Enschede
Belgien - First Division A
Royal Charleroi SC
-:-
FC Brügge
Cercle Brügge
1:0
Waasland-Beveren
St. Truidense VV
0:0
SV Zulte Waregem
KV Oostende
2:1
Yellow-Red KV Mechelen
Griechenland - Super League 1
Lamia
1:1
Panathinaikos Athen
Aris Thessaloniki FC
1:1
OFI Kreta FC
Olympiakos Piräus
1:0
Asteras Tripolis
Russland - Premier League
FC Tambov
0:2
FC Dinamo Moskau
FC Ufa
1:0
FC Zenit St Petersburg
FC Krasnodar
1:1
FC Lokomotiv Moskau
Ukraine - Premier League
Kolos Kovalivka
0:3
Vorskla Poltawa
FC Olexandrija
0:3
SFC Desna Tschernihiw
FC Dynamo Kiew
1:1
FC Olimpik Donezk
Österreich - Bundesliga
SK Sturm Graz
2:0
WSG Tirol
FC Salzburg
5:0
FC Admira Wacker Modling
TSV Hartberg
2:2
FK Austria Wien
Österreich - 2. Liga
SK Austria Klagenfurt
3:1
BW Linz
Österreich - Regionalliga Mitte
Wolfsberger AC (A)
2:3
Union Gurten
Deutschland - Bundesliga
RB Leipzig
2:1
Eintracht Frankfurt
Hertha BSC
0:3
VfL Wolfsburg
England - Premier League
AFC Bournemouth
1:3
Manchester City
Tottenham Hotspur
0:1
Newcastle United
Wolverhampton Wanderers
1:1
Burnley FC
Spanien - LaLiga
Deportivo Alavés Sad
0:0
RCD Espanyol Barcelona
RCD Mallorca
0:1
Real Sociedad
CD Leganés
0:1
Atlético Madrid
FC Barcelona
5:2
Real Betis Balompie
Italien - Serie A
Udinese Calcio
1:0
AC Mailand
Cagliari Calcio
0:1
Brescia Calcio
Hellas Verona
1:1
Bologna FC
AS Rom
3:3
Genua CFC
UC Sampdoria
0:3
SS Lazio Rom
Spal 2013
2:3
Atalanta Bergamo
FC Turin
2:1
US Sassuolo Calcio
Frankreich - Ligue 1
AS Monaco
2:2
Olympique Nimes
Racing Straßburg
0:2
FC Stade Rennes
Paris Saint-Germain
4:0
FC Toulouse
Türkei - Süper Lig
Caykur Rizespor
2:1
Sivasspor
Trabzonspor
2:1
Malatya Bld Spor
Galatasaray
1:1
Atiker Konyaspor 1922
Antalyaspor
0:2
Denizlispor
Portugal - Primeira Liga
CS Maritimo Madeira
2:3
CD Tondela
CD Santa Clara
0:0
CF Belenenses Lisbon
Portimonense SC
1:3
Sporting CP
Gil Vicente FC
1:1
Sporting Braga
Vitoria Guimaraes
1:1
FC Famalicao
Niederlande - Eredivisie
RKC Waalwijk
0:3
ADO Den Haag
FC Utrecht
1:2
VVV Venlo
PEC Zwolle
2:2
Sparta Rotterdam
Feyenoord Rotterdam
-:-
AZ Alkmar
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
-:-
KAA Gent
Standard Lüttich
2:1
KV Kortrijk
Royal Excel Mouscron
2:0
KAS Eupen
Griechenland - Super League 1
Atromitos Athens
1:1
AE Larissa FC
Panionios Athen
1:2
Volos Nps
FC PAOK Thessaloniki
2:1
Panaitolikos
AEK Athen FC
1:2
AO Xanthi FC
Russland - Premier League
ZSKA Moskau
3:0
Republican FC Akhmat Grozny
FK Rostow
2:1
FC Rubin Kazan
FC Krylia Sovetov Samara
1:2
FC Spartak Moskau
FC Arsenal Tula
2:1
FC Orenburg
Ukraine - Premier League
Karpaty Lemberg
0:1
FC Zorya Lugansk
FC Shakhtar Donetsk
5:1
FC Mariupol
Italien - Serie A
Inter Mailand
20.45
US Lecce
Türkei - Süper Lig
Gazisehir Gaziantep FK
19.00
Genclerbirligi SK
Russland - Premier League
FC Ural Jekaterinburg
17.00
PFC Sochi
Ukraine - Premier League
SC Dnipro-1
18.00
FC Lviv
Österreich - Regionalliga Ost
SK Rapid Wien II
19.00
Admira Wacker II
UEFA Champions League
Rosenborg BK
21.00
NK Dinamo Zagreb
Roter Stern
21.00
BSC Young Boys
FC Krasnodar
21.00
Olympiakos Piräus
Frankreich - Ligue 1
Montpellier HSC
19.00
Olympique Lyon
UEFA Champions League
FC Brügge
21.00
LASK
SK Slavia Prag
21.00
FC CFR 1907 Cluj
Ajax Amsterdam
21.00
Apoel Nicosia FC
Frankreich - Ligue 1
Lille LOSC
19.00
AS Saint-Étienne
OGC Nice
21.00
Olympique Marseille
UEFA Europa League
Qarabag FK
18.00
Linfield FC
Riga FC
18.45
FC Kopenhagen
FC BATE Borisov
19.00
FC Astana
AIK
19.00
Celtic FC
FC PAOK Thessaloniki
19.00
SK Slovan Bratislava
Apollon Limassol FC
19.00
PSV Eindhoven
Bnei Yehuda Tel Aviv FC
19.00
Malmö FF
FC Zorya Lugansk
19.00
RCD Espanyol Barcelona
Molde FK
19.00
FK Partizan
FC Spartak Moskau
19.15
Sporting Braga
Trabzonspor
19.30
AEK Athen FC
Hapoel Beer Sheva FC
19.30
Feyenoord Rotterdam
Royal Antwerpen FC
19.30
AZ Alkmar
F91 Dudelange
20.00
FC Ararat-Armenia
Ferencvarosi TC
20.00
FK Suduva Marijampole
HNK Rijeka
20.00
KAA Gent
NK Maribor
20.15
Ludogorets 1945 Razgrad
Eintracht Frankfurt
20.30
Racing Straßburg
Wolverhampton Wanderers
20.45
FC Turin
Rangers FC
20.45
Legia Warschau
Vitoria Guimaraes
21.00
Fotbal Club FCSB
Österreich - 2. Liga
Kapfenberger SV 1919
19.10
SV Ried
SKU Amstetten
19.10
SV Horn
FC Liefering
19.10
Young Violets FK Austria Wien
SV Lafnitz
19.10
SK Austria Klagenfurt
Grazer AK
19.10
FC Juniors OÖ
BW Linz
19.10
Wacker Innsbruck
Österreich - Regionalliga Ost
Bruck/Leitha
19.00
SV STRIPFING
SK Rapid Wien II
19.00
SV Leobendorf
ASK Ebreichsdorf
19.30
SV Mattersburg II
FC Marchfeld Donauauen
19.30
Wiener Viktoria
FC Mauerwerk
19.30
FCM Traiskirchen
Österreich - Regionalliga Mitte
SC Kalsdorf
19.00
Sturm Graz A
Deutschlandsberger SC
19.00
TUS Bad Gleichenberg
SV Allerheiligen
19.00
Wolfsberger AC (A)
WSC Hertha
19.00
SV Ried II
Union Gurten
19.00
FC Wels
Asco Atsv Wolfsberg
19.00
FC Gleisdorf 09
Deutschland - Bundesliga
Borussia Mönchengladbach
20.30
RB Leipzig
Spanien - LaLiga
FC Sevilla
20.00
RC Celta de Vigo
Athletic Bilbao
22.00
Real Sociedad
Italien - Serie A
Bologna FC
20.45
Spal 2013
Frankreich - Ligue 1
FC Metz
20.45
Paris Saint-Germain
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
19.30
Ankaragucu
Kayserispor
19.30
Galatasaray
Portugal - Primeira Liga
FC Moreirense
20.00
Portimonense SC
CF Belenenses Lisbon
22.15
Boavista FC
Niederlande - Eredivisie
FC Emmen
20.00
PEC Zwolle
Belgien - First Division A
Yellow-Red KV Mechelen
20.30
Royal Excel Mouscron
Russland - Premier League
FC Krylia Sovetov Samara
19.00
FC Dinamo Moskau
Ukraine - Premier League
SFC Desna Tschernihiw
18.00
Karpaty Lemberg
Österreich - Bundesliga
LASK
17.00
Wolfsberger AC
FC Admira Wacker Modling
17.00
SV Mattersburg
WSG Tirol
17.00
FC Salzburg
Österreich - 2. Liga
SK Vorwärts Steyr
14.30
FC Dornbirn 1913
Österreich - Regionalliga Ost
SC Wiener Neustadt
16.30
Admira Wacker II
ASV Drassburg
18.00
SC Neusiedl
SC Team Wiener Linien
18.00
Wiener Sportklub
Österreich - Regionalliga Mitte
ATSV Stadl-Paura
17.00
SC Weiz
USV Weindorf St. Anna am Aigen
19.00
UVB Vöcklamarkt
Deutschland - Bundesliga
FC Bayern München
15.30
1. FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen
15.30
TSG 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg
15.30
SC Paderborn 07
SC Freiburg
15.30
1. FC Köln
FC Schalke 04
15.30
Hertha BSC
1. FC Union Berlin
18.30
Borussia Dortmund
England - Premier League
Southampton FC
13.30
Manchester United
Chelsea FC
16.00
Sheffield United
Crystal Palace
16.00
Aston Villa
Leicester City
16.00
AFC Bournemouth
Manchester City
16.00
Brighton & Hove Albion
Newcastle United
16.00
Watford FC
West Ham United
16.00
Norwich City
Burnley FC
18.30
Liverpool FC
Spanien - LaLiga
CA Osasuna
17.00
FC Barcelona
CF Getafe
19.00
Deportivo Alavés Sad
UD Levante
19.00
Real Valladolid
Real Betis Balompie
21.00
CD Leganés
Italien - Serie A
AC Mailand
18.00
Brescia Calcio
Juventus Turin
20.45
SSC Neapel
Frankreich - Ligue 1
Olympique Lyon
17.30
FC Girondins Bordeaux
SCO Angers
20.00
Dijon FCO
FC Toulouse
20.00
SC Amiens
FC Nantes
20.00
Montpellier HSC
Olympique Nimes
20.00
Stade Brestois 29
Türkei - Süper Lig
Atiker Konyaspor 1922
18.15
Antalyaspor
Goztepe
20.45
Denizlispor
Besiktas JK
20.45
Caykur Rizespor
Portugal - Primeira Liga
FC Pacos Ferreira
17.30
CS Maritimo Madeira
CD das Aves
17.30
FC Famalicao
Sporting CP
20.00
Rio Ave FC
Gil Vicente FC
22.30
Vitoria Setubal
Niederlande - Eredivisie
SC Heerenveen
18.30
Fortuna Sittard
FC Groningen
19.45
Heracles Almelo
ADO Den Haag
20.45
VVV Venlo
Belgien - First Division A
KAS Eupen
18.00
St. Truidense VV
KV Kortrijk
20.00
KV Oostende
Waasland-Beveren
20.30
Royal Charleroi SC
Griechenland - Super League 1
Panaitolikos
18.00
AO Xanthi FC
Panathinaikos Athen
18.15
OFI Kreta FC
Volos Nps
20.30
Aris Thessaloniki FC
Russland - Premier League
FC Ufa
10.30
FC Orenburg
FC Rubin Kazan
13.00
PFC Sochi
FC Lokomotiv Moskau
15.30
FK Rostow
Republican FC Akhmat Grozny
18.00
FC Tambov
Ukraine - Premier League
SC Dnipro-1
16.00
Kolos Kovalivka
Vorskla Poltawa
16.00
FC Olexandrija
FC Lviv
18.30
FC Mariupol
Österreich - Bundesliga
FK Austria Wien
17.00
SK Rapid Wien
Spusu SKN St. Polten
17.00
TSV Hartberg
SCR Altach
17.00
SK Sturm Graz
Österreich - 2. Liga
SC Austria Lustenau
10.30
Floridsdorfer AC
Deutschland - Bundesliga
Werder Bremen
15.30
FC Augsburg
Eintracht Frankfurt
18.00
Fortuna Düsseldorf
England - Premier League
Everton FC
15.00
Wolverhampton Wanderers
Arsenal FC
17.30
Tottenham Hotspur
Spanien - LaLiga
CF Valencia
17.00
RCD Mallorca
Atlético Madrid
19.00
SD Eibar
RCD Espanyol Barcelona
19.00
Granada CF
CF Villarreal
21.00
Real Madrid
Italien - Serie A
SS Lazio Rom
18.00
AS Rom
Atalanta Bergamo
20.45
FC Turin
Cagliari Calcio
20.45
Inter Mailand
Genua CFC
20.45
AC Florenz
US Lecce
20.45
Hellas Verona
US Sassuolo Calcio
20.45
UC Sampdoria
Udinese Calcio
20.45
Parma Calcio 1913 S.r.l.
Frankreich - Ligue 1
Stade Reims
15.00
Lille LOSC
FC Stade Rennes
15.00
OGC Nice
Racing Straßburg
17.00
AS Monaco
Olympique Marseille
21.00
AS Saint-Étienne
Türkei - Süper Lig
Genclerbirligi SK
18.15
Basaksehir FK
Sivasspor
18.15
Gazisehir Gaziantep FK
Fenerbahce
20.45
Trabzonspor
Malatya Bld Spor
20.45
Alanyaspor
Portugal - Primeira Liga
Sporting Braga
18.00
Sl Benfica
CD Tondela
18.00
CD Santa Clara
FC Porto
18.00
Vitoria Guimaraes
Niederlande - Eredivisie
FC Twente Enschede
12.15
FC Utrecht
Sparta Rotterdam
14.30
Ajax Amsterdam
Willem II Tilburg
16.45
Feyenoord Rotterdam
Vitesse Arnhem
16.45
AZ Alkmar
RKC Waalwijk
20.00
PSV Eindhoven
Belgien - First Division A
FC Brügge
14.30
KRC Genk
RSC Anderlecht
18.00
Standard Lüttich
KAA Gent
20.00
Cercle Brügge
SV Zulte Waregem
20.00
Royal Antwerpen FC
Griechenland - Super League 1
FC PAOK Thessaloniki
18.00
Panionios Athen
AE Larissa FC
18.15
Olympiakos Piräus
Lamia
20.00
Atromitos Athens
Asteras Tripolis
20.30
AEK Athen FC
Russland - Premier League
FC Ural Jekaterinburg
13.00
FC Krasnodar
FC Arsenal Tula
15.30
ZSKA Moskau
FC Spartak Moskau
18.00
FC Zenit St Petersburg
Ukraine - Premier League
FC Olimpik Donezk
16.00
FC Shakhtar Donetsk
FC Zorya Lugansk
18.30
FC Dynamo Kiew

Newsletter