Polizei frustriert

Nach Attacke mit Schlagring: junger Täter wieder frei

Kärnten
23.02.2010 00:49
Nach der Attacke mit einem Schlagring ist der mutmaßliche Täter, ein amtsbekannter Jugendlicher, schon wieder aus der Haft entlassen worden. "Der Staatsanwalt hat ihn gehen lassen", erzählt Polizeichef Eugen Schluga. "Jetzt befürchten wir, dass der Bursche uns wieder Schwierigkeiten machen wird."

Ibrahim ist 16, Serbe, und er ist kein unbeschriebenes Blatt. Zu seiner Bande gehören serbische Landsleute und ein Iraker. "Er ist vorbestraft", informiert der Klagenfurter Polizeichef Eugen Schluga.

"Wer weiß, was er als nächstes macht"
Am Samstagabend, kurz vor Geschäftsschluss, war Ibrahim wieder mit seiner Clique in den City Arkaden unterwegs. Die fünf Burschen hatten sich ein junges Opfer ausgesucht. Ein 14-jähriger Klagenfurter musste dran glauben.

Kurz nach der Tat wurde der Bursche von einem neuen Sonderkommando (SOKO) der Polizei in einer Tiefgarage geschnappt. Doch: "Uns frustriert, dass er gleich danach wieder draußen war. Wer weiß, was er als nächstes macht", seufzt Schluga.

Manager: "Man braucht keine Angst haben"
City-Arkaden-Manager Ralph Teuber über den Vorfall: "Wir bedauern das wirklich sehr und werden sofort darauf reagieren." Trotzdem sei das Klagenfurter Center eines der sichersten in Europa: "Man braucht keine Angst haben, hier einkaufen zu gehen."

Die SOKO, die den Serben schnappte, ist erst seit Anfang des Monats im Dienst. Schluga: "Die fünf Leute sind sehr erfolgreich. Sie werden noch zwei Monate an den Krisenpunkten in der Stadt eingesetzt."

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele