Bullen nach 1:2:

„Kein Traumergebnis, aber die Chance lebt“

Fußball International
15.02.2019 07:19

Es hatte so gut begonnen - und ging dennoch daneben! Salzburg verpatzte trotz Führung in Brügge das Hinspiel im Europa League-Sechzehntelfinale 1:2, erweckte einen angeschlagenen Gegner zum Leben. Zu Hause stehen die Euro-Fighter nächsten Donnerstag unter Druck. Wolf: „Wir lassen den Kopf nicht hängen!“

Trainer Rose ging beim Salzburger „Kaltstart“ kein Risiko ein - weder mit dem Vierer-Mittelfeld mit Raute, noch bei der Aufstellung. Den tosenden Herbst-Sturm brachte Österreichs Winterkönig in Brügge im ersten Pflichtspiel anfangs nicht aufs „Parkett“ - dafür wurden Kapitän Ulmer und Co. ihrem Ruf als „Fußball-Arbeiter“ wieder gerecht, ließen den Hausherren wenig Platz. Nur, wenn Hüne Wesley in der Mitte gefunden wurde, kam in der Startviertelstunde Gefahr auf.

Traumtor
Dann hatte gleich Zlatko Junuzovic seinen Auftritt: Ulmer-Pass in die Tiefe, die Brügge-Verteidigung konzentriert sich auf Dabbur, der im Abseits steht, übersieht den heraneilenden Junuzovic. Der sieht, dass Heim-Keeper Horvath auf dem schlechten Rasen ausrutscht. Mit der ersten Berührung hebt Junuzovic den Ball gefühlvoll über Horvath - Traumtor zum 1:0 (17.).

Brügge fand aufs Salzburg-Pressing weiter keine Antwort, indes hätte Ramalho aus kurzer Distanz gar auf 2:0 stellen können. Nach einem Doppeltausch zur Pause wachte erst Brügge auf, die Fans folgten. Salzburgs Kontrolle schwand: Nach Bonaventures Kracher (63.) ans Lattenkreuz köpfte Denswil bei der nächsten Ecke zum 1:1 ein.

Belgier nützten „Loch“
Es kam noch dicker: Just als Salzburg-„Staubsauger“ Samassekou behandelt werden musste, fuhr Brügge einen Angriff - da war zu wenig Salzburg-Gegenwehr. Ein abgefälschter Ball kam über rechts zu Wesley, der aus kurzer Distanz einnickte (81.). Am Ende war Salzburg mit dem 1:2 noch gut bedient: „Brügge hat sich das verdient. Es ist für uns kein Traumergebnis, aber wir haben noch Chancen“, analysierte Rose trocken.

Valentin Snobe (Brügge), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele