Bolide präsentiert

Red Bull Racing im neuen Tarn-Look zum F1-Titel?

Formel 1
13.02.2019 16:01

Neben Mercedes hat auch Red Bull Racing am Mittwoch in Silverstone sein neues Auto für die kommenden Formel-1-Saison präsentiert. Während die „Silberpfeile“ ihrer Farbe treu blieben, überraschte Red Bull mit einer originellen Sonderlackierung. Der RB15 ist dunkelblau lackiert, die Schriftzüge sind in rot gehalten, zudem machten Schraffierungen die Detailerkennung in manchen Bereichen schwieriger.

Erstmals wird Red Bull in diesem Jahr statt mit Renault mit Motoren des japanischen Herstellers Honda fahren. „Wir erwarten sehr viel. Es braucht aber sicher auch Zeit. Wir können nicht erwarten, dass es vom ersten Rennen an perfekt läuft“, sagte Pilot Max Verstappen.

Der Niederländer durfte in Silverstone unter Ausschluss der Öffentlichkeit die ersten Kilometer mit dem neuen Auto fahren. Seine Prognose: „Ich bin optimistisch, aber auch realistisch.“ Zur Änderung beim zweiten Fahrer - Nachfolger von Daniel Ricciardo ist der Franzose Pierre Gasly - meinte Verstappen: „Ich denke nicht, dass es ein Vorteil ist, aber es ist auch kein Nachteil.“

Das austro-britische Einser-Team von Dietrich Mateschitz wartet seit der Erfolgs-Ära mit Sebastian Vettel auf den nächsten Titel. Von 2010 bis einschließlich 2013 hatten der Deutsche, der mit der Saison 2015 zu Ferrari wechselte, und Red Bull Racing jeweils die Fahrer- und Konstrukteurswertung gewonnen. Vettel wird seinen neuen Wagen am Freitag vorstellen. Am 17. März wird es ernst, wenn in Melbourne der Große Preis von Australien gestartet wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele