Wahnsinns-Erfolg

Detroit Pistons erspielten sich NBA-Meistertitel

Sport
16.06.2004 08:39
Die Detroit Pistons haben sich zum dritten Mal in ihrer Vereins-Geschichte die Meisterschaft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) erspielt. Das von Larry Brown gecoachte Team bezwang in der Nacht zum Mittwoch vor 22.076 Zuschauern im Palace of Auburn Hills das Starensemble der Los Angeles Lakers souverän mit 100:87 und setzte sich nach dem dritten Heimsieg in Folge in der Serie "best of seven" mit 4:1-Erfolgen durch.
Für Brown, der 1964 mit der USA-Auswahlolympisches Gold erkämpft hatte, war es der erste NBA-Titelgewinn.Der 63-Jährige wird bei den Olympischen Spielen im Augustauch das US-Dream-Team betreuen.
 
Lakers maßlos enttäuscht
In der letzten Partie dominierten die Gastgeber abMitte des zweiten Viertels nach Belieben. Detroit führtezur Halbzeit bereits mit 55:45 und baute danach seinen Vorsprungzeitweise auf 29 Punkte aus. Bester Werfer der Pistons war RichardHamilton mit 21 Zählern.
 
Bei den maßlos enttäuschenden Lakers,die ihre vierte Meisterschaft in fünf Jahren angepeilt hatten,traf Kobe Bryant mit 24 Punkten am häufigsten.
 
Die als krasse 1:7-Außenseiter in das Playoff-Finalegestarteten Pistons hatten das NBA-Championat 1989 und 1990 gewonnen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele