Polizisten verletzt

Steirer stahl Nachbarn Kamera: Streit eskalierte

Steiermark
12.02.2019 14:14

Ein Nachbarschaftsstreit wegen einer Überwachungskamera hat am Montag nördlich von Graz zu einer Hausdurchsuchung, einer Flucht und Verletzten geführt: Ein 71-Jähriger war mit seinem Nachbarn wegen der Kamera in Streit geraten. Die Polizei schritt ein und wollte das verschwundene Gerät im Haus des 66-Jährigen suchen. Als ihm die Beamten auf die Spur kamen, lief er davon.

Der 71-Jährige aus Gratwein-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) soll von seinem Nachbarn bei dem Streit wegen der Kamera verbal bedroht worden sein. Gegen 15 Uhr wurde die Polizei gerufen. Es stellte sich heraus, dass die Überwachungskamera heruntergerissen und gestohlen worden war.

Der 71-Jährige verdächtigte seinen Nachbarn. Dieser gewährte den Beamten zunächst freiwillig, sich in seiner Garage und im Haus umzusehen. Als die Polizisten ein Teil, das möglicherweise zur Kamera gehörte, fanden, sperrte der 66-Jährige das Haus ab.

Flüchtender Mann wehrte sich heftig
Nachdem dann von der Staatsanwaltschaft Graz eine Hausdurchsuchung ermöglicht wurde, eskalierte die Situation. Der 66-Jährige rannte davon. Die Uniformierten holten ihn ein und wollten ihn festnehmen. Er wehrte sich heftig dagegen und verletzte dabei zwei Beamte sowie sich selbst.

Da er mehrere Schusswaffen besitzt, wurde ein vorläufiges Waffenverbot über den 66-Jährigen verhängt. In den kommenden Tagen soll der Verdächtige vernommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele