NHL

Vanek trifft, kann aber Pleite nicht verhindern

Eishockey
08.02.2019 10:30

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek hat sich am Donnerstag in der NHL zwar erneut in die Scorerliste eingetragen, seine Detroit Red Wings kassierten aber trotzdem eine 3:4-Heimniederlage gegen Vorjahresfinalist Vegas Golden Knights. Der 35-jährige Steirer traf drei Sekunden vor der Schlusssirene zum Endstand.

Es war der bereits neunte Punkt (vier Tore, fünf Assists) von Vanek in den jüngsten acht Matches. Der Routinier hält nun bei elf Saisontreffern und 15 Torvorlagen.

Die Philadelphia Flyers verloren indes nach zuvor acht Erfolgen en suite mit 2:3 nach Penaltyschießen vor eigenem Publikum gegen die Los Angeles Kings. Der Kärntner Michael Raffl kam dabei bei den Verlierern nur 7:31 Minuten lang zum Einsatz. Und auch für die Arizona Coyotes, die weiter auf den Villacher Michael Grabner (nach Augenverletzung) verzichten mussten, setzte es eine 2:4-Heimniederlage gegen die Columbus Blue Jackets.

Im Kampf um die Play-off-Plätze schaut es für alle drei Österreicher-Klubs weiterhin nicht gut aus. Philadelphia fehlen als Elftem der Eastern Conference nach knapp zwei Dritteln des Grunddurchgangs acht Zähler auf einen Top-Acht-Rang. Detroit hat als 14. bereits 14 Punkte Rückstand. Arizona liegt im Westen aktuell vier Punkte hinter den achtplatzierten St. Louis Blues, die aber zwei Matches weniger ausgetragen haben, auf Rang 13.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele