Sprachbarriere

Hasenhüttl und sein Problem bei den Ansprachen

Fußball International
30.01.2019 11:34

Als Trainer des englischen Premier-League-Clubs FC Southampton hat Ralph Hasenhüttl noch immer mit der Sprachbarriere zu kämpfen. Die Ansprachen an seine Spieler stellten „aufgrund des begrenzten Englischwortschatzes aktuell noch eine große Herausforderung dar“, sagte der Steirer der „Welt“.

Allerdings hätten sich seine Sprachkenntnisse in den vergangenen Wochen bereits verbessert.

„Mittlerweile funktionieren aber auch die Pressekonferenzen ganz gut, weil ich jetzt fast alles verstehe“, sagte der 51-Jährige amüsiert.

„Wäre einer der größten Erfolge überhaupt“
Hasenhüttl ist seit Dezember Trainer in Southampton. Der Verein von der englischen Südküste kämpft in dieser Saison gegen den Abstieg. Unter Hasenhüttl zeigten sich die „Saints“ in den vergangenen Wochen aber verbessert. „Sollten wir in der Liga bleiben, wäre das für mich einer der größten Erfolge überhaupt, und das damit verbundene Gefühl ist genau das, wonach ich strebe“, sagte der ehemalige RB-Leipzig-Coach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele