Sa, 16. Februar 2019
23.01.2019 12:15

Nach Flugzeug-Unglück

Salas Vater unter Tränen: „Ich warte verzweifelt“

Hinter den verdunkelten Brillen blitzen die fechten Augen lange nur punktuell hervor. Aber dann bricht‘s aus Horacio Sala doch aus. „Ich warte verzweifelt auf Nachrichten“, schluchzt der Vater des argentinischen Kickers Emiliano Sala tränenreich in die unzähligen Mikrofone und Kameras. Der tapfere Sala Senior würde die wissbegierigen Journalisten vor seinem Haus in der Provinz Santa Fe Progreso nur zu gerne mit Antworten auf die quälenden Fragen zum schrecklichen Flugzeug-Unglück seines Sohnes liefern. Er kann aber nicht.

Emiliano Salas Partnerin umarmt ihn, stützt ihn, die Kumpels vor seinem Haus starren fassungslos, fast apathisch ins Leere. Es ist wohl ein Mix zwischen unendlicher Trauer und Resignation, der sich im heimatlichen Viertel der Familie Sala breit macht. Nur ab und zu blitzt Hoffnung auf. Hoffnung auf das Wunder. Das freilich immer unwahrscheinlicher wird. Sala Junior ist seit Montag vermisst. Er war per Mini-Flieger unterwegs zu seinem neuen Club Cardiff, aktuell 18. in der Premier League.

Vor dem dortigen Stadion werden bereits Blumen und Plakate niedergelegt. „Pray for Sala“ steht auf einem von ihnen. Dort, wo der angesprochene Stürmer nie ankam. Über dem Ärmelkanal verschwand das Flugzeug spurlos. Es treibt die Tragik auf die Spitze, dass kurz zuvor der Argentinier seine Freunde noch via WhatsApp-Sprachnachricht auf dem Laufenden hielt und meinte: „Das Flugzeug sieht aus, als würde es gleich in alle Einzelteile zerfallen.

Sein Vater versucht die Journalisten mit Infos zu versorgen - die er freilich nicht hat. „Seit ich den Anruf erhalten habe, dass Emiliano vermisst ist, fehlen mir die Worte. Ich kann nicht mehr denken. Und wenn, dann denke ich das Schlimmste“, stöhnt Horacio Sala in die Mikrofone. Sein Sohn habe gerade „die beste Zeit seiner Karrier genossen“. Die in dem Transfer nach England gipfelte. Von Nantes, wo Fans ebenfalls mit Blumen und Sprechchören ihres nunmehrigen Ex-Stürmers gedachten, war er engagiert worden, um Cardiff beim Projekt Klassenerhalt mit Treffern unter die Arme greifen sollte. Vermutlich wird es dazu nie kommen ...

Michael Fally
Michael Fally

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Hertha zu Hause mau
LIVE: Lazaro rettet in letzter Sekunde vor Rashica
Fußball International
Gottesdienst geplant
Abschied: Trauerfeier für Sala in Argentinien
Fußball International
Fotos ärgern Zaniolo
Roms „Wunderkind“ zu Mutter: „Hör auf, du bist 40“
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzer-Tor bei Sieg für gnadenloses RB Leipzig!
Fußball International
Zweite deutsche Liga
Robert Zulj glänzte bei 3:2-Sieg von Union Berlin
Fußball International
Spielplan
14.02.
15.02.
16.02.
17.02.
18.02.
19.02.
20.02.
21.02.
22.02.
23.02.
Deutschland - Bundesliga
FC Augsburg
2:3
Bayern München
Spanien - LaLiga
SD Eibar
2:2
FC Getafe
Italien - Serie A
Juventus Turin
3:0
Frosinone Calcio
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
Dijon FCO
Olympique Lyon
2:1
EA Guingamp
Türkei - Süper Lig
Malatya Bld Spor
1:2
Besiktas JK
Portugal - Primeira Liga
Rio Ave FC
1:2
CD Santa Clara
Niederlande - Eredivisie
ADO Den Haag
1:0
PEC Zwolle
Belgien - First Division A
Standard Lüttich
3:1
Sporting Lokeren
Deutschland - Bundesliga
1. FC Nürnberg
20.30
Borussia Dortmund
Spanien - LaLiga
SD Huesca
21.00
Athletic Bilbao
Italien - Serie A
AS Rom
20.30
FC Bologna
Türkei - Süper Lig
Antalyaspor
18.00
Basaksehir FK
Portugal - Primeira Liga
CD das Aves
21.15
Benfica Lissabon
Griechenland - Super League
GS Apollon Smyrnis
18.00
FC PAOK Thessaloniki
OFI Kreta FC
18.30
Lamia
Österreich - Bundesliga
LASK Linz
19.30
FK Austria Wien
Österreich - 2. Liga
BW Linz
19.10
SC Wiener Neustadt
FC Liefering
19.10
SV Horn
SV Lafnitz
19.10
WSG Wattens
Young Violets FK Austria Wien
19.10
Kapfenberger SV 1919
Floridsdorfer AC
19.10
SKU Ertl Glas Amstetten
Deutschland - Bundesliga
Werder Bremen
20.30
VfB Stuttgart
England - Premier League
Cardiff City
20.45
FC Watford
West Ham United
20.45
FC Fulham
Spanien - LaLiga
Espanyol Barcelona
21.00
SD Huesca
Italien - Serie A
AC Mailand
20.30
FC Empoli
Frankreich - Ligue 1
Dijon FCO
19.00
AS Saint Etienne
Racing Straßburg
20.45
OSC Lille
Portugal - Primeira Liga
Sporting Braga
20.00
CF Belenenses Lisbon
CD Tondela
22.15
FC Porto
Niederlande - Eredivisie
VVV Venlo
20.00
Heracles Almelo
Belgien - First Division A
KAA Gent
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.