Nach Flugzeug-Unglück

Salas Vater unter Tränen: „Ich warte verzweifelt“

Fußball International
23.01.2019 12:15

Hinter den verdunkelten Brillen blitzen die fechten Augen lange nur punktuell hervor. Aber dann bricht‘s aus Horacio Sala doch aus. „Ich warte verzweifelt auf Nachrichten“, schluchzt der Vater des argentinischen Kickers Emiliano Sala tränenreich in die unzähligen Mikrofone und Kameras. Der tapfere Sala Senior würde die wissbegierigen Journalisten vor seinem Haus in der Provinz Santa Fe Progreso nur zu gerne mit Antworten auf die quälenden Fragen zum schrecklichen Flugzeug-Unglück seines Sohnes liefern. Er kann aber nicht.

Emiliano Salas Partnerin umarmt ihn, stützt ihn, die Kumpels vor seinem Haus starren fassungslos, fast apathisch ins Leere. Es ist wohl ein Mix zwischen unendlicher Trauer und Resignation, der sich im heimatlichen Viertel der Familie Sala breit macht. Nur ab und zu blitzt Hoffnung auf. Hoffnung auf das Wunder. Das freilich immer unwahrscheinlicher wird. Sala Junior ist seit Montag vermisst. Er war per Mini-Flieger unterwegs zu seinem neuen Club Cardiff, aktuell 18. in der Premier League.

Vor dem dortigen Stadion werden bereits Blumen und Plakate niedergelegt. „Pray for Sala“ steht auf einem von ihnen. Dort, wo der angesprochene Stürmer nie ankam. Über dem Ärmelkanal verschwand das Flugzeug spurlos. Es treibt die Tragik auf die Spitze, dass kurz zuvor der Argentinier seine Freunde noch via WhatsApp-Sprachnachricht auf dem Laufenden hielt und meinte: „Das Flugzeug sieht aus, als würde es gleich in alle Einzelteile zerfallen.

Sein Vater versucht die Journalisten mit Infos zu versorgen - die er freilich nicht hat. „Seit ich den Anruf erhalten habe, dass Emiliano vermisst ist, fehlen mir die Worte. Ich kann nicht mehr denken. Und wenn, dann denke ich das Schlimmste“, stöhnt Horacio Sala in die Mikrofone. Sein Sohn habe gerade „die beste Zeit seiner Karrier genossen“. Die in dem Transfer nach England gipfelte. Von Nantes, wo Fans ebenfalls mit Blumen und Sprechchören ihres nunmehrigen Ex-Stürmers gedachten, war er engagiert worden, um Cardiff beim Projekt Klassenerhalt mit Treffern unter die Arme greifen sollte. Vermutlich wird es dazu nie kommen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele