Nach Austria-Pleite

Letsch sauer: „6:1 muss jetzt Geschichte sein!“

Fußball National
17.01.2019 08:17

Der erste Test im Fußballjahr 2019 ging für die Austria daneben, auf dem Trainingsplatz der Generali-Arena setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Wr. Neustadt. Die Trainer Thomas Letsch sauer aufstieß: „Ich will immer gewinnen, verliere nie gerne, auch nicht einen Test. Darum ärgert mich diese Niederlage auch sehr!“

Insgesamt setzte Letsch zwanzig Spieler ein, planmäßig wurde zur Halbzeit fast komplett ausgewechselt, kam auch Trainingsgast Sebastian Boenisch zum Einsatz, dem Deutschen war seine 17-monatige Wettspielpause deutlich anzumerken - also kein Thema.

Sehr wohl ein Thema ist für Letsch aber das Test-0:1: „Wegen einer Niederlage geht die Welt nicht unter, aber es war doch sehr ärgerlich, ehrlich gesagt kotzt es mich an. Vorne haben wir vor allem vor der Pause alles versiebt, hinten haben wir zu viel zugelassen. So geht es nicht.“ Was Letsch auch klarstellte: „Es wird noch so viel vom 6:1-Derbysieg im letzten Spiel vor der Winterpause gesprochen. Doch der ist vorbei, das muss jetzt Geschichte sein, sonst kommen wir nicht weiter!“ Samstag gibt es den nächsten Test gegen Ried (Generali-Arena, 13), da will er von seinen Mannen ein anderes Gesicht sehen.

Martschinko-Comeback
Das Erfreulichste an der Niederlage: Christoph Martschinko gab nach der Pause sein Comeback, das Ende eines langen Leidensweges. Im Oktober 2017 (!) hatte er sich das Kreuzband gerissen, drei Operationen musste er über sich ergehen lassen, nun ist er zurück: „Ein wunderschöner Tag!“ Die Austria vertraut dem 24-Jährigen, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis Sommer 2022.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele