Erneutes Aufatmen

Lauda nach schwerer Grippe aus Spital entlassen

Österreich
16.01.2019 17:57

Nachdem die Formel-1-Legende Niki Lauda Anfang des Jahres wegen einer schweren Grippe ins AKH in Wien eingeliefert werden musste, haben Fans am Mittwoch ein weiteres Mal aufatmen können: Die Rennfahrer-Ikone konnte das Spital mittlerweile verlassen. Lauda war erst im August des Vorjahres eine Spenderlunge eingesetzt worden.

Seit 2. Jänner war Lauda von den Spezialisten an der Wiener Universitätsklinik nach einer Influenza-Infektion engmaschig behandelt und überwacht worden. Die Erkrankung hatte er sich im Kreise seiner Familie zugezogen. Nun gab der Leiter der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie, Walter Klepetko, bekannt, dass die Formel-1-Legende das Krankenhaus mittlerweile verlassen konnte.

Grippe auf der Intensivstation auskuriert
Aufgrund seiner Lungentransplantation im Sommer und der daraus folgenden immunsupprimierenden Therapie war ein Aufenthalt auf der Intensivstation zur Behandlung der Grippe notwendig geworden, hatte Klepetko erklärt. „Das wäre auf einer Normalstation gar nicht möglich.“ Lauda war bei seinem neuerlichen Krankenhausaufenthalt nicht auf eine künstliche Beatmung angewiesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele