Final-Tickets warten:

Jagd auf die Hallen-Krone in entscheidender Phase

Salzburg
11.01.2019 18:30

In der Hallenfußball-Landesmeisterschaft geht es ans Eingemachte: In drei Salzburger Sporthallen rollt dieses Wochenende für 24 Teams die Kugel - acht Tickets für die Finalrunde am 20. Jänner in der Alpenstraße warten auf die besten Teams. Titelverteidiger Kuchl hat auf dem Weg zur dritten Hallen-Krone in Serie die schwierigste Aufgabe zu meistern.

Das unglückliche Aus beim „Stier“ mit dem 1:2 im „Golden Goal“ gegen Henndorf ist verdaut. „Ich hätte uns auch das Finale zugetraut, aber sowas kann in einem K.o.-Spiel halt schnell einmal passieren“, hat Kuchl-Betreuer Struber die Niederlage abgehakt. Bei der Hallen-Landesmeisterschaft ist das Erreichen der Finalrunde für seine Truppe wieder das große Ziel. Dafür heißt es aber in der Zwischenrunde am Samstag im Sportzentrum Nord (Start 13.30 Uhr) gegen die Hallenspezialisten von Golling, Anthering und ASV Salzburg im Futsal bestehen.

Dass die eigene 1b in der Gruppe mitmischt, sieht Struber nicht unbedingt nur als Vorteil. „Sicher, die Jungs können Zünglein an der Waage sein. Aber andererseits müssen wir damit zwei konkurrenzfähige Mannschaften stellen, können nicht so einfach den einen oder anderen Spieler in die Erste raufziehen.“ Was sich als notwendig erweisen könnte, da mit Seiwald, Krameter, Zschock drei Stützen fraglich sind. Einzig Pargan kehrt ins Team zurück.

Fürs Direktduell keine Stallorder

Direktive für das direkte Aufeinandertreffen? „Gibt es natürlich keine“, stellt Struber klar. „Die Jungen wollen es uns genauso zeigen wie allen anderen Gegnern. Außerdem ist dieses Match unser letztes in der Finalqualifikation.“ Bis dahin will Kuchls Erste das Rennen schon für sich entschieden haben.

Die übrigen Zwischenrunden-Favoriten sind mit Bergheim, Mittersill bzw. Puch und Gneis ebenfalls morgen (ab 9.30 Uhr) in der Alpenstraße sowie Hallwang und FC Zell am See, der 2018 als Finalist mit Simon Viertler auch den Torschützenkönig stellte, am Sonntag (14 Uhr) in Rif schnell ausgemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele