Highlights im Video

Pöltl bei Spurs-Pleite wieder in Startformation

Sport-Mix
10.01.2019 08:04

Die San Antonio Spurs sind mit einer Niederlage in die zweite Saisonhälfte der National Basketball Association (NBA) gestartet. Jakob Pöltl und Kollegen verloren am Mittwoch (Ortszeit) bei den Memphis Grizzlies 86:96. Sie liegen nunmehr auf Platz sieben der Western Conference.

Der heimische NBA-Pionier hatte zum sechsten Mal bei den Texanern und zum zehnten Mal in seiner Karriere einen Platz in der Startformation. Er musste sich jedoch mit 13:39 Minuten Einsatzzeit begnügen, in denen er einen Punkt, drei Rebounds und je einen Assist sowie blockierten Wurf beisteuerte. Offensiv kamen die Spurs an dem Abend in Tennessee nie richtig in Schwung. Bryn Forbes und Marco Belinelli (je 14) waren die Topscorer bei der ersten Niederlage nach zuletzt fünf Siegen. Marc Gasol verbuchte 26 Punkte und 14 Rebounds für die Grizzlies, sein zuletzt verletzter Bruder Pau im Spurs-Dress verzeichnete sieben Zähler und zwölf Rebounds.

Bereits am Donnerstag empfängt San Antonio mit Oklahoma City Thunder den aktuell Drittplatzierten der Western Conference. Am Samstag steigt auswärts die Revanche.

Schlager des Tages
Der Schlager des Spieltages ging an die Milwaukee Bucks. Der NBA-Leader gewann bei den Houston Rockets 116:109. Für die Highlights sorgten Giannis Antetokounmpo (27 Punkte, dazu 21 Rebounds als Karriere-Bestleistung) bei den Bucks, die im dritten Abschnitt (38:23) groß aufgedreht hatten, bzw. James Harden (42 Zähler, elf Rebounds bei allerdings auch neun Ballverlusten) aufseiten der Rockets.

Kyle Kuzma, früherer Teamkollege Pöltls bei den Utah Utes, führte die Los Angeles Lakers zu einem 113:100 gegen die Detroit Pistons. Er stellte mit 41 Punkten eine persönliche NBA-Karrierebestleistung auf.

Mittwoch-Ergebnisse:
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs (Jakob Pöltl mit einem Punkt und drei Rebounds in 13:39 Minuten) 96:86
Boston Celtics - Indiana Pacers 135:108
Washington Wizards - Philadelphia 76ers 123:106
Brooklyn Nets - Atlanta Hawks 116:100
Houston Rockets - Milwaukee Bucks 109:116
New Orleans Pelicans - Cleveland Cavaliers 140:124
Dallas Mavericks - Phoenix Suns 104:94
Utah Jazz - Orlando Magic 106:93
Portland Trail Blazers - Chicago Bulls 124:112
Los Angeles Lakers - Detroit Pistons 113:100.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele