Aktion wird Viral-Hit

Mann sucht als „Werbetafel“ nach Niere für Ehefrau

Viral
02.01.2019 06:04

„Benötige eine Niere für meine Frau“: Das berührende Foto eines Mannes, der als „lebende Werbetafel“ nach einem Nierenspender für seine kranke Frau sucht, ist über Weihnachten zum viralen Hit in den sozialen Netzwerken geworden.

Das Foto, das kurz vor Weihnachten in einem New Yorker Supermarkt aufgenommen wurde, zeigt den Mann mit einem aufgeklebten Zettel auf dem Rücken, auf dem steht: „Benötige eine Niere für meine Frau, B +“ und dazu eine Telefonnummer als Kontaktinformation. Der berührende Hilfsaufruf wurde von einer aufmerksamen Kundin des Supermarkts fotografiert und auf Twitter gepostet. Daraufhin teilten zahlreiche Menschen, unter ihnen auch Prominente wie Zach Braff, Martina Navratilova and Evan Rachel Wood, den Spendenaufruf des Mannes in sozialen Netzwerken.

Binnen kürzester Zeit wurde das Posting über den ungewöhnlichen Spendenaufruf zum viralen Hit. Eine knappe Woche nach der Veröffentlichung wurde der Beitrag alleine auf Twitter bereits mehr als 23.000-mal geteilt, mittlerweile berichten Medien weit über die Grenzen der USA hinweg über die Aktion. Bedenken, die Aufnahme des Mannes auf Twitter zu posten, hatte die Fotografin aus dem Supermarkt übrigens nicht - denn sein Gesicht sei ja im Bild nicht zu erkennen, wie sie gegenüber dem Nachrichtensender CNN betonte.

Mann hat selbst keinen Twitter-Account
Der Mann auf dem Foto konnte als Raymond Thompson identifiziert werden. Bei seiner Frau Mylen wurde vor zwei Jahren eine Nierenerkrankung diagnostiziert. Thompson, der mit Mylen und seiner vierjährigen Tochter Rachel in Brooklyn lebt, hat selbst nicht einmal einen Twitter-Account. Aber er wusste, dass etwas los war, als sein Telefon mit Anrufen und Textnachrichten von unbekannten Nummern aus der ganzen Welt zu leuchten begann.

Dank der unzähligen Postings erhalte das Ehepaar Hilfsangebote aus den unterschiedlichsten Teilen der Erde, wie CNN berichtete. Geld, wie von zahlreichen Menschen angeboten, wollen Raymond Thompson und seine Familie allerdings nicht - sie können sämtliche Kosten für die medizinische Behandlung selbst decken und seien wirklich nur verzweifelt auf der Suche nach einer Spenderniere für Mylen, wie Thompson gegenüber dem Nachrichtensender betonte.

Ein Happy End scheint nun in Sicht: Laut CNN-Informationen haben bereits mehrere Fremde angeboten, Mylen eine Niere spenden zu wollen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele