Am Bahnhof der Tiebelstadt, wo es 15 Jahre lang keinen Kartenschalter mehr gegeben hat, gibt es wieder mehr Kundenservice. Zusätzlich zum Ticketautomaten wurde ein neues Mobilitätsbüro eröffnet, das von der Postbus GmbH gemanagt wird. Die Bahn hat den Kundenservice an sechs Standorten ausgebaut.
„Wir wollen unseren Kunden noch mehr Service bieten“, sagt Reinhold Wallner, Regionalleiter des ÖBB-Personenverkehrs. Am Bahnhof Feldkirchen gab es fast 15 Jahre lang keinen Fahrkartenschalter mit Ansprechpartner. Gestern, Montag, wurde das neue Mobilitätsbüro am Bahnhof eröffnet.
Landesrat Ulrich Zafoschnig: „Der persönliche Ticketverkauf durch Partnervertriebsstellen ist für Kunden des öffentlichen Verkehrs eine große Erleichterung.“ Stadtchef Martin Treffner: „Es gibt wieder persönlichen Kontakt, das zählt.“ Der Ticketschalter in der Tiebelstadt ist einer von mittlerweile sechs in Kärnten. Seit vergangener Woche gibt es auch wieder einen in St. Veit, ab heute, Dienstag, dann in Hermagor.
Gerlinde Schager, Kronen Zeitung
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