Hotspot Linz-Land

Nach Einbruchsserie liegt Polizei auf der Lauer

Oberösterreich
17.12.2018 07:00

Von einer Einbruchsserie wird der Großraum Traun-Leonding heimgesucht. In drei Tagen waren es an die 20 Tatorte, in mehr als der Hälfte waren die Diebe erfolgreich. Am Samstag hätten Fahnder in Traun beinahe Erfolg gehabt, als eine Nachbarin einen Gauner ertappt und Alarm geschlagen hatte.

Die Polizisten haben das Netz schon dicht ausgelegt und bei Alarmen, wie am Samstagabend, sind gleich mehrere Streifen da. Doch auch dieses Mal konnte der Einbrecher leider zu Fuß im Schutz der Dunkelheit und in Gassen entkommen.

Kein Einzeltäter
Dass die Einbruchsserie auf die Kappe eines Einzeltäters geht, ist nahezu auszuschließen. Ob es eine Bande ist oder eine zufällige Häufung, wird erst klar werden, wenn die Täter, die durch Fenster oder aufgezwängte Terrassentüren in die Wohnungen eindringen, endlich gefasst sind.

In flagranti
Auch in Seewalchen erwischten Nachbarn einen Einbrecher in flagranti. Wie in Traun konnte allerdings auch dieser Täter entkommen.

Massiver Anstieg bei Deliktszahl
Schon seit Sommer war klar, dass heuer die Einbrüche in Häuser und Wohnungen stark steigen. Im ersten Halbjahr wurden 817 derartige Delikte verzeichnet, im Vergleichszeitraum 2017 waren es „nur“ 504 gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele