14.12.2018 13:00 |

Qualvoller Tod:

Huskyrüde „Diego“ starb an Rattengift

Gleich zwei Tierfreunde mussten in den vergangenen Tagen von ihren Hunden Abschied nehmen. Die Vierbeiner wurden vergiftet. In Apetlon starb ein Tier nachdem er in einer der Lacken gebadet hatte, in Kittsee dürfte jemand vergiftetes Fleisch über den Zaun des Grundstücks geworfen haben. Ein 12-jähriger Husky starb.

„Mein armer Liebling hatte keine Chance, dafür war er offensichtlich schon zu alt“, erzählt der traurige Besitzer. Er hatte seine beiden Hunde auf einem eingezäunten Grundstück verwahrt, als er bemerkte, dass der ältere der beiden Vierbeiner aus dem Maul blutete. Sofort brachte er „Diego“ zum Tierarzt, der aber nichts mehr für den 12-jährigen Hund tun konnte. Auch bei dem sechsjährigen Mischling „Marley“ wurden Rückstände von Rattengift im Blut festgestellt, er konnte aber vom Tierarzt in letzter Minute gerettet werden.

Keine Chance hingegen hatte ein Hund in Apetlon. Der Vierbeiner hatte bei einem Spaziergang in der Hönigsberger Lacke gebadet. Kurze Zeit später fand ihn sein Besitzer leblos und mit Schaum vor dem Maul vor. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
9° / 21°
heiter
5° / 21°
wolkig
10° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
7° / 21°
wolkig
Newsletter