06.12.2018 09:18 |

Tourist rastete aus

Krampus von Betrunkenem attackiert - Spital!

Eigentlich soll der Krampus bösen Kindern im Advent das Fürchten lehren - doch in der Nacht auf Donnerstag wurde eine Schreckgestalt in der Stadt Salzburg selbst zum Ziel eines aggressiven Angreifers. Während einer Vorführung wurde ein maskierter 30-Jähriger von einem Italiener an den Hörnern gepackt. Der Krampus erlitt bei dieser Attacke eine Verletzung an der Halswirbelsäule und musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Vorfall fand in einem Lokal am Rudolfskai statt. Der 46-jährige Italiener war betrunken, als er den als Krampus verkleideten Deutschen angriff. Während des Gerangels eilte ein 33-Jähriger aus Hallein seinem maskierten Freund zur Hilfe - der Tourist verletzte auch diesen Mann im Gesicht.

Italiener hatte 1,8 Promille intus
Der Krampus konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Angreifer wurde von der Polizei festgenommen. In seinem Blut wurden schließlich mehr als 1,8 Promille Alkohol festgestellt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit

Newsletter