Formel-1-Abschluss

Reifentests in Abu Dhabi: Vettel Tagesschnellster!

Formel 1
27.11.2018 17:12

Vizeweltmeister Sebastian Vettel hat sich zum Auftakt der abschließenden Formel-1-Reifentests in Abu Dhabi die Bestzeit gesichert. Zwei Tage nach dem letzten Saisonrennen verwies der Ferrari-Pilot am Dienstag in 1:36,812 Minuten Valtteri Bottas im Mercedes auf den zweiten Platz. 

Dritter noch vor Red-Bull-Pilot Max Verstappen wurde auf dem Yas Marina Circuit Lance Stroll. Der Kanadier saß im Force India, sein Wechsel von Williams wurde aber noch nicht offiziell verkündet. Der Pole Robert Kubica, der kommendes Jahr acht Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall für Williams sein Formel-1-Comeback gibt, landete auf Rang neun.

Raikkönen wieder für Sauber
Außerdem drehte Kimi Räikkönen 17 Jahre nach seinem letzten Einsatz für Sauber wieder Runden für die Schweizer. Der 39-jährige Finne musste Ferrari verlassen und fährt 2019 wieder für das Team, für das er 2001 sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports gegeben hatte. Für Mittwoch hat Reifenlieferant Pirelli einen letzten Testtag vor Jahreswechsel angesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele