In Lake Louise

Abfahrts-Auftakt: „Wilde Hunde“ stürmen die Bühne

Wintersport
24.11.2018 07:57

Samstagabend können sich die Abfahrer in Lake Louise wieder jenen Stoff reinziehen, den sie so lieben: Adrenalin pur! Die „Krone“ verrät, wie die Raser aus Leidenschaft in der rennlosen Zeit die innere Bestie gefüttert haben.

Die Abfahrer sind eine ganz besondere Spezies auf den Pisten dieser Welt. Die Gnadenlosen, die Draufgänger, die Haudegen, die Pfeif-dir-nix. Wer sich schneller, als die Polizei erlaubt, auf einer Eisplatte in die Tiefe stürzt, muss ein bissl anders sein. Ab Samstag haben die „wilden Hund’“ wieder Saison. In Lake Louise beginnt der neue Abfahrts-Winter, in dem es heuer auch um WM-Gold (in Aare) gehen wird. Und endlich, endlich können sich die Raser aus Leidenschaft wieder jenen Stoff reinziehen, den sie so lieben: das Adrenalin pur!

Wie die Topfahrer die ruhigen Sommer-Monate „überlebt“ und wie sie die innere Bestie in der rennlosen Zeit gefüttert haben:

Der Rückhand-König:
Beat Feuz kennt im Sommer nur eine Leidenschaft - Tennis! Und da ist  der Schweizer, der in Tirol lebt, fast so gut wie auf Ski. Schließlich ist er Klub-Meister der Tiroler Gemeinde Oberperfuss. Dank seiner Rückhand!

Der Pedal-Ritter:
„Ich suche im Sommer Ruhe, kein Adrenalin“, sagt Aksel Svindal. Was seinen Puls nach oben treibt: Endurobiken oder auf dem Straßenrad.

Der Stiegenfahrer:
Mothl Mayer liebt’s rasant. Auch im Sommer. Downhill-Biken und so. Zuletzt war er für seine Skifirma  auf einer Stiege mit Ski unterwegs. „Hat anfangs Überwindung gekostet, war dann aber stark. Echt Adrenalin pur!“

Der Pilzsammler:
Christof Innerhofer sucht dort, wo andere schon knieschlotternd aufgeben. Wenn’s läuft, bringt der Südtiroler auch über 60 Kilo heim.

Der Kiter:
Von wegen 38 und müde! Hannes Reichelt kann das Rasen & Springen auch im Sommer nicht lassen. Auf dem See oder Meer. Kiten heißt das Zauberwort - und er liebt diesen Kick.

Der Sänger:
„Heavy Metal“ lässt sein Herz höher schlagen. Zuletzt war Dominik Paris mit seiner Band sogar auf Konzert-Tour.

Der Coole:
„Vinz“ Kriechmayr braucht im Sommer keinen Nervenkitzel. Da ist der Bauernhof seines Bruders in  Oberösterreich Aufregung genug. Auge in Auge mit Stieren

Der Liverpool-Fan:
Die Fehler von Loris Karius im Champions-League-Finale? Für Norwegens Kjetil Jansrud schlimmer als die Streif.

Der Harley-Liebhaber:
„Kennst du an Harley-Fahrer, der Stress hat?“, fragt der deutsche Kitz-Sieger Thomas Dreßen. Eben

Der Skateboarder:
Im Sommer steht Max Franz nur auf einem Brett.

Georg Fraisl, Kronen-Zeitung (Lake Louise)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele