Anna im „Vogelnest“

„Snowboard-Queen“ Gasser: Flugshow im Mega-Stadion

Wintersport
21.11.2018 17:26

Wenn Anna Gasser zum „Air and Style“ in Peking fliegt, ist das keine „normale“ Weltcup-Reise! Steigt der Contest am Samstag doch dort, wo 2022 der Olympische Big-Air-Bewerb über die Bühne gehen wird: Im Vogelnest, dem berühmten Stadion der Sommerspiele 2008.

„Die Atmosphäre in einem so riesigen Stadion ist genial. Außerdem ist es windgeschützt“, sagt Anna, die optimal vorbereitet in den Wettkampf geht. Mental gestärkt durch die Weltpremiere eines Dreifachsaltos am Stubaier Gletscher (siehe Video oben).

Neben dem Training hatte die 27-Jährige in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun. Ist sie doch zum Liebkind der internationalen Medien avanciert - hatte etwa ein amerikanisches Filmteam von ESPN und eine britische Fernsehcrew von BBC zu Gast. Wo der Beitrag demnächst in der Show „Ski Sunday“ zu sehen sein wird. Auch große deutsche Tageszeitungen zeigen intensives Interesse an der Kärntnerin.

Die durch den Ruhm kein bisschen an Trainingseifer eingebüßt hat. „Anna muss man nicht motivieren. Eher zurückhalten“, weiß Trainer Christian Scheidl, der in Peking nicht nur die Olympiasiegerin als heißes Eisen sieht: „Auch Clemens Millauer hat sich mit zwei neuen Tricks extrem weiterentwickelt.“

Anja Richter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele