Herren-Auftakt in Levi

„Pokerface“ Hirscher legt die Karten auf den Tisch

Wintersport
18.11.2018 06:40

Nach der Absage in Sölden starten heute (10.15 Uhr - hier geht‘s zum Liveticker) auch die Herren endlich in den Ski-Weltcup. Und „Pokerface“ Marcel Hirscher muss in Levi die Karten auf den Tisch legen. Denn die Slalom-Vorbereitung hat der Superstar im Alleingang bestritten, ließ auch das ÖSV-Camp in Kabdalis aus und kam erst Freitag nach Levi. Nachdem er auf der Reiteralm noch neun „knackige“ Fahrten auf die Piste geknallt hatte.

„Ich habe ihn noch keinen einzigen Schwung fahren gesehen“, meinte etwa Teamkollege Michael Matt. Und Manuel Feller sagte: „Ich weiß über die anderen generell nicht viel. Ich weiß nur, dass ich gut drauf bin.“ Vielleicht weiß der Tiroler aber mehr. Denn Hirscher betonte: „Ich habe im Slalom nur ein einziges Mal mit Manuel Feller trainiert, die restlichen Tage alleine. Ich habe dennoch keine Ahnung, wie gut ich in Form bin.“ Dass er nicht in Form sein könnte, glaubt aber niemand. So betont Christian Hirschbühl: „Die Top-Favoriten bleiben die alten, also Hirscher, Kristoffersen, Myhrer.“ Ganz ähnlich sieht es Marco Schwarz, der mit „Movember-Schnauzer“ die Fans spaltet: „Aber auch wir haben ein gutes Niveau, haben uns bei den internen Zeitvergleichen abgewechselt, sind sicher konkurrenzfähig.“

Konkurrenzfähig ist für Hirscher aber zu wenig. Erst kürzlich betonte er: „Mein Anspruch ist es nicht, um die Plätze drei bis fünf zu fahren.“ Nach 58 Weltcup-Erfolgen geht es bei ihm um Siege. „Bei mir brennt nach wie vor das Feuer, ich freue mich aufs Rennfahren.“

Sieben Triumphe in den letzten acht Slaloms der Vorsaison zählen für den Weltcup-Gesamtsieger aber nicht. „Die Karten werden neu gemischt.“ Wenn Hirscher aber das Ass aus dem Ärmel zöge, wären viele nicht überrascht.

Herbert Struber/Levi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele