Mit Probeführerschein

Lenker (20) raste Polizei im 244-PS-Audi davon

Oberösterreich
14.11.2018 17:00

Erst ein Unfall stoppte einen 20-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus Ottnang/Hausruck (OÖ), der mit seinem 244 PS starken Audi die Polizei bei Regau kurz abhängen konnte. Dann wurde ihm eine Kurve, die er mit Tempo 120 nehmen wollte, zu eng - und crashte seinen Boliden auf einer Verkehrsinsel.

Um 4.30 Uhr war der 20-jährige Rumäne bei einem Lokal in Regau in ein Planquadrat der Polizei geraten, wusste, dass er zuviel getrunken hatte. Er drehte um, raste davon.

Verfolgungsjagd
Die Polizei hängte sich an die Stoßstange des Audi A6, der 20-Jährige konnte sich aber auf einer Betriebsstraße auf die B 145 Richtung Gmunden absetzen. 

Pkw kaputt
Bei der Himmelreichkreuzung wollte der Probeführerscheinbesitzer abbiegen, um sich in einer Seitenstraße zu verstecken. Doch er war zu schnell dran, schlitterte quer über die Fahrbahn - wo zum Glück zu dieser Zeit kein anderes Fahrzeug stand - und rammte ein Verkehrsinsel. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass eine weitere Flucht unmöglich war. Der Lenker hatte 0,34 Promille - beim Probeführerschein sind nur 0,1 Promille erlaubt. Anzeige.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele