Dani Carvajal:

„Lopetegui ist bester Trainer, den ich je hatte“

Fußball International
06.11.2018 09:57

Dani Carvajal, der Verteidiger von Real Madrid, sprach in einem Interview mit dem spanischen TV-Sender RTVE darüber, dass er noch nie einen so guten Trainer hatte, wie den Tage zuvor entlassenen Julen Lopetegui.   

Julen Lopetegui: Seine Geschichte zeigt, wie schnell man vom aufstrebenden Trainersupertalent zum Buhmann im Fußball werden kann und zwar wegen einer falschen Entscheidung. Im Sommer hatte er noch zwei Posten inne: Er war Teamchef der spanischen Nationalmannschaft und dann wurde er auch zum Trainer von Real Madrid ernannt. Doch die Doppel- und die mediale Belastung hielt er nicht stand.

Zuerst wurde er einen Tag vor dem Beginn der WM als Teamchef entlassen (gerade wegen seines Wechsels zu Real Madrid) und dann folgte das Desaster mit den Königlichen. 10 Spiele in der Liga, 4 Siege 2 Unentschieden, 4 Niederlagen waren laut Klubführung Real nicht würdig. Letzte Woche nach dem 1:5 im Clasico gegen Barcelona musste er seinen Hut nehmen (unten im Bild Dreifach-Torschütze Suarez.

Daher ist er sehr überraschend, dass ein Real-Madrid-Spieler jetzt so offen für ihn Stellung nimmt. Dani Carvajal sagte, es täte ihm sehr leid, dass Lopetegui gehen musste. „Er ist der beste Trainer, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Leider hatte er mit uns kein Glück. Wie er den Sport sieht, sein Stil, wie er mit der Mannschaft kommunizierte, war alles sehr außergewöhnlich. Ich teile seine Meinung“  

Carvajal unbeirrt
Dann ergänzte Dani Carvajal noch: „Ich habe auch meine Ansicht und Vorstellung von diesen Dingen, und ich habe nicht anders darüber gedacht, als er zum Trainer von Real ernannt wurde und denke genau gleich darüber, jetzt, wo er nicht mehr mit uns ist“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele