Wende mit Vinicius?

18-jähriges Mega-Talent ist jetzt Reals Hoffnung

Fußball International
02.11.2018 07:14

Vinicius Junior feierte am Mittwoch sein Startelf-Debüt für Real Madrid. Der 18-Jährige wechselte im Sommer von Flamengo Rio de Janeiro zum spanischen Hauptstadtklub. Für Real-Präsident Florentino Perez ist der 45-Millionen-Neuzugang „eine der größten Hoffnungen im Weltfußball“. Nun soll mit ihm auch wieder der Erfolg bei den „Königlichen“ zurückkehren.

Der blutjunge Brasilianer überzeugte bei seinem ersten Auftritt in der Startelf. Beim 4:0-Sieg der Madrilenen gegen den Drittligisten DU Melilla wusste er auf der linken Außenbahn zu überzeugen. Die Presse schwärmte. Es wurden bereits Vergleiche zu Cristiano Ronaldo, der im Sommer zu Juventus Turin gewechselt war, gezogen.

„Das war für mich ein sehr wichtiges Spiel, das meine Karriere prägen wird“, war Vinicius Junior nach der Partie begeistert. Beinahe krönte er sein starkes Debüt mit einem Treffer, doch der Südamerikaner traf in der Schlussphase nur die Latte.

„Er wird langsam reifen und sich entwickeln. Das Talent sehen wir alle, aber der Fußball erfordert noch mehr Dinge“, so Reals Interimstrainer Santiago Solari, der sein Trainer-Debüt gegen Melilla feierte. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Julen Lopetegui setzte Solari auf das Mega-Talent und ließ es von Beginn an ran. „Vinicuis hat seine Chance genutzt“, schwärmte die spanische „As“ von Vinicius, der mit seinen 18 Jahren jetzt Real Madrids neuer Hoffnungsträger ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele