Nach Gebetsstunde

Pkw „zugeparkt“: Mann attackiert Lenker mit Messer

Burgenland
30.10.2018 09:19

Mit einem Messer wollte ein junger Mann aus dem Bezirk Mattersburg einen Streit auf einem Parkplatz in Wulkaprodersdorf regeln. Sein Vater hatte ihn zu Hilfe gerufen, weil das Auto eines 18-Jährigen ihn am Wegfahren hinderte. Für den rabiaten Mann endete der Zwischenfall in der Justizanstalt Eisenstadt.

Regelmäßig kommen Gläubige in die kleine Synagoge in Wulkaprodersdorf, um zu beten. So auch ein gebürtiger Mazedonier. Als er nach der Predigt mit seinem Auto wieder wegfahren wollte, stand der Pkw eines 18-Jährigen im Weg. Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern, worauf der Ältere seinen Sohn anrief.

Der Mann mit türkischen Wurzeln brachte gleich sein Messer mit und wollte damit auf den jungen Burschen losgehen. Der Vater des 18-Jährigen konnte das in letzter Sekunde verhindern. Daraufhin sprang der rabiate Mann in seinen Pkw und raste auf Sohn und Vater zu. Die beiden konnten sich durch einen Sprung auf die Seite retten, verletzten sich aber leicht. Augenzeugen hatten mittlerweile die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen den rabiaten 32-Jährigen fest. Er wurde in die Justizanstalt nach Eisenstadt eingeliefert.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele