Die Nutzer von motorisierten Fahrrädern sind bei den neuen Bikes inzwischen schon die Mehrheit. Die meisten tödlichen Unfälle ereigneten sich in Oberösterreich. Da der Helm oberflächlich gesehen nur bedingt vor tödlichen Verletzungen schützt, und es auch rechtliche Aspekte gibt, sind auch Fachleute uneins, ob Pflicht sinnvoll ist.
Sie sind inzwischen schon die Mehrheit: 57 Prozent der Oberösterreicher, die sich ein neues Radl zulegen, greifen zu einem mit Motorunterstützung. Dadurch steigt auch die Zahl jener, die am E-Bike verunglücken. Im Vorjahr starben bundesweit 20 E-Biker bei Unfällen, die meisten in Oberösterreich, nämlich fünf.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.