Di, 22. Jänner 2019

Keiner kam zur Feier

25.10.2018 16:47

Geburtstags-Märchen: NBA-Klub rettet Teddy‘s Party

Was für eine traurig-schöne Geschichte! Der kleine Teddy hatte zu seinem sechsten Geburtstag alle seine Freunde eingeladen, aber kein einziger war gekommen. Ganz einsam saß er deshalb an der langen Tafel umringt von vielen bunten, aber leeren Papptellern und jede Menge Pizza. Ein herzzerreißendes Bild - das seine Mutter kurzerhand auf Facebook gestellt hatte, um die Eltern der 32 eingeladenen Kinder daran zu erinnern, dass sie auch absagen hätten können. Das Echo der Community war riesig. Ja, sogar das NBA-Team der Phoenix Suns wurde auf den einsamen Jungen aus der Nachbarschaft aufmerksam und lud Teddy ein, seine Party beim Spiel gegen die Lakes am Donnerstag nachzuholen. 

„Wie wär’s, wenn wir deinen Geburtstag zusammen mit Tausenden bei uns zu Hause feiern würden? Die Tickets für unser Spiel gegen die Lakers gehören dir, Teddy“, schrieben die Suns auf Twitter nachdem sie den traurigen Post von Teddy‘s Mutter Sil auf Facebook gesehen hatten. Was folgte war eine wirklich traumhafte Geburtstags-Party beim NBA-Hit zwischen Phoenix und den LA Lakers.

Teddy bekam vom Klub-Maskottchen eine Krone aufgesetzt und ein Heimtrikot mit seinem Namen auf dem Rücken. Dazu lernte er alle großen Stars kennen, klatsche mit ihnen ab und saß während des Spiels auf den besten Plätzen in Reihe eins. Ein unfassbares Erlebnis für Teddy! War es doch für ihn das erste NBA-Spiel überhaupt, am Donnerstag in der mit 18.000 Zuschauern bummvollen Talking Stick Resort Arena!

Einziger Wermutstropfen: Die Suns verloren gegen die Truppe von Superstar LeBron James klar mit 113:131. Doch für Teddy war es mit Sicherheit seine bislang schönste Geburtstags-Party. Und, wer weiß, vielleicht wären seine 32 eingeladenen „Freunde“ am Ende ja doch gerne dabei gewesen ...

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.01.
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.