Keiner kam zur Feier

Geburtstags-Märchen: NBA-Klub rettet Teddy‘s Party

Sport-Mix
25.10.2018 16:47

Was für eine traurig-schöne Geschichte! Der kleine Teddy hatte zu seinem sechsten Geburtstag alle seine Freunde eingeladen, aber kein einziger war gekommen. Ganz einsam saß er deshalb an der langen Tafel umringt von vielen bunten, aber leeren Papptellern und jede Menge Pizza. Ein herzzerreißendes Bild - das seine Mutter kurzerhand auf Facebook gestellt hatte, um die Eltern der 32 eingeladenen Kinder daran zu erinnern, dass sie auch absagen hätten können. Das Echo der Community war riesig. Ja, sogar das NBA-Team der Phoenix Suns wurde auf den einsamen Jungen aus der Nachbarschaft aufmerksam und lud Teddy ein, seine Party beim Spiel gegen die Lakes am Donnerstag nachzuholen. 

„Wie wär’s, wenn wir deinen Geburtstag zusammen mit Tausenden bei uns zu Hause feiern würden? Die Tickets für unser Spiel gegen die Lakers gehören dir, Teddy“, schrieben die Suns auf Twitter nachdem sie den traurigen Post von Teddy‘s Mutter Sil auf Facebook gesehen hatten. Was folgte war eine wirklich traumhafte Geburtstags-Party beim NBA-Hit zwischen Phoenix und den LA Lakers.

Teddy bekam vom Klub-Maskottchen eine Krone aufgesetzt und ein Heimtrikot mit seinem Namen auf dem Rücken. Dazu lernte er alle großen Stars kennen, klatsche mit ihnen ab und saß während des Spiels auf den besten Plätzen in Reihe eins. Ein unfassbares Erlebnis für Teddy! War es doch für ihn das erste NBA-Spiel überhaupt, am Donnerstag in der mit 18.000 Zuschauern bummvollen Talking Stick Resort Arena!

Einziger Wermutstropfen: Die Suns verloren gegen die Truppe von Superstar LeBron James klar mit 113:131. Doch für Teddy war es mit Sicherheit seine bislang schönste Geburtstags-Party. Und, wer weiß, vielleicht wären seine 32 eingeladenen „Freunde“ am Ende ja doch gerne dabei gewesen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele