1. Landesliga

„Heimkehr“ ging voll in die Hose

Salzburg
22.10.2018 09:49

Pfarrwerfen bezwang Tamsweg im Keller-Derby auf eigener Anlage. Schlusslicht FC Hallein feierte ersten Sieg unter Neo-Coach Hajek. Henndorf rettete nach Trainerwechsel spätes Remis in St. Michael.

Die Teams aus dem Tabellenkeller rücken wieder näher zusammen. Der FC Hallein fuhr beim 2:0 gegen Grödig 1b den ersten Sieg unter Coach Hajek ein. Pfarrwerfen behielt indes im Kellerderby gegen Tamsweg die Oberhand und gewann am Sonntag knapp mit 1:0. Erst im Juni hatten die Lungauer just auf der Pfarrwerfener Anlage die 1. Landesliga-Rückkehr in der Relegation gegen Faistenau geschafft. Doch die „Heimkehr“ gestaltete sich für die dezimierte Crew von Coach Antretter nicht so wie erwartet. „An das habe ich gar nicht gedacht. Nur der Sieg hätte gezählt“ , meinte der Trainer. Für Nachzügler Pfarrwerfen waren es auch wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Wir sind geduldig geblieben“ , freute sich Sektionsleiter Feige.

Frischer Wind half
Henndorfs Vorstand und Ex-Trainer Schimpl gehen seit Donnerstag getrennte Wege. „Es hat leider nicht mehr so gefruchtet wie am Anfang“ , verriet Interims-Coach Sebastian Lindlbauer, der bis Winter mit Markus Grössinger und seinem Bruder Mario Lindlbauer die Trainerrolle übernimmt. Bacher rettete den Wallerseern beim 2:2 in St. Michael in letzter Minute das Remis. Gabriel Matlaschek

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele