In Inspektion

Rabiater (20) bedroht Wiener Polizisten mit Messer

Wien
16.10.2018 12:10

Mit dem Vorsatz, Beamten mit einem Messer zu bedrohen, ist ein 20-Jähriger am Sonntagnachmittag in eine Polizeiinspektion in Wien-Leopoldstadt gestürmt. Er beschimpfte die Polizisten wüst und fuchtelte mit dem Messer herum. Nach kurzer Flucht wurde der Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, festgenommen.

Gegen 16.30 Uhr betrat der aufgebrachte 20-Jährige die Polizeiinspektion in der Lassallestraße, um sich über eine vergangene Amtshandlung zu beschweren. Nachdem der Mann seinen Ärger bei den Beamten abgeladen hatte, baten diese ihn, die Inspektion wieder zu verlassen.

Dies tat der 20-Jährige zwar, jedoch nicht ohne wüste Beschimpfungen gegen die Polizisten auszustoßen. Die Beamten folgten dem Tobenden daraufhin auf die Straße und machten ihn auf sein strafbares Verhalten aufmerksam. In diesem Moment zog der Mann ein Messer aus der Tasche seines Pullovers und bedrohte die Polizisten mehrfach mit Hieb- und Stichbewegungen. Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray gegen den Angreifer ein, der wiederum die Flucht ergriff.

Nach wenigen Metern wurde der Mann jedoch überwältigt und festgenommen. Wie er in einer ersten Einvernahme angab, sei er bewusst mit einem Messer bewaffnet zur Polizei gegangen, da er die Beamten bedrohen wollte, um dann von ihnen erschossen zu werden. Der 20-Jährige wurde in eine psychiatrische Abteilung gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele