1,1 Millionen Euro

Freude im Zillertal: Neues Sport- & Spielparadies!

Tirol
12.10.2018 08:40

Es ist vollbracht! Nach einer langen Planungs- und Bauphase fand am Donnerstag die Eröffnung der neuen Sport- und Spielanlagen im Freizeitpark Zell am Ziller statt. Ein wahres Paradies für Groß und Klein ist entstanden.

Fast regungslos und mit großen, staunenden Augen stand am Vormittag eine Kindergartengruppe inmitten der neuen Anlagen. Die Kleinen wussten einfach nicht, bei welcher Station sie zuerst spielen sollten - sie hatten die Qual der Wahl.

Und tatsächlich - der neu gestaltete Sport- und Spielpark für kleine und große Besucher hat einiges zu bieten. Er lässt sich in drei diverse Bereiche einteilen: Den Abenteuer-Goldgräber-Spielplatz mit Rutsche und Co., den Abenteuer-Minigolf-Platz mit 18 Bahnen sowie das Active-Camp mit einem Boulderblock, einem Beachvolleyballplatz, einem Funcourt sowie Slacklines.

Zillertaler Merkmale
„Es war uns wichtig, die gesamten Schätze des Zillertals an diesem Ort zu bündeln. Jede Station des Minigolf-Platzes erinnert daher an ein bestimmtes Merkmal des Tals“, sagt Bürgermeister Robert Pramstrahler und führt weiter aus: „Wir haben etwa das traditionelle Zillertaler Trachtenpaar nachschnitzen sowie die Wallfahrtskirche Maria Rast nachbauen lassen.“ Der Minigolf-Platz sei sogar der einzige dieser Machart in ganz Europa!

1,1 Mill. Euro investiert
„Vor allem in Zeiten wie diesen, in denen für Kinder Computerspiele eine immer wichtigere Rolle einnehmen, sind derartige Projekte unabdingbar, um diesem Trend entgegenzuwirken“, sagt der Obmann des TVB Zell/Gerlos, Ferdinand Lechner. Stolze 1,1 Millionen Euro wurden in dieses neue Sport- und Spielparadies investiert. Die Gemeinde (55 Prozent) und der Tourismusverband (45 Prozent) haben sich die Kosten aufgeteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele