Sa, 20. Oktober 2018

Nur 1984/85 schlechter

08.10.2018 13:49

Real 409 Minuten torlos! Ramos ist „angepisst“

Bei Real Madrid brodelt es gewaltig! Die  0:1-Pleite bei Alaves fixierte die zweitlängste Serie der Klubgeschichte ohne Torerfolg. Trainer Julen Lopetegui ist bereits angezählt, Abwehrstar Sergio Ramos „angepisst“, weil viele Fans Cristiano Ronaldo nachtrauern. Kommt jetzt im Winter ein neuer Stürmer?

Mbappe, Lewandowski sogar Neymar. Nach dem Abgang von Ronaldo war im Sommer bei Real der Ruf nach einem neuen Torjäger laut. Nun wird auch immer klarer, wie berechtigt er war.

Real spielt schön, schießt aber keine Tore. Abgesehen von Karim Benzema und Gareth Bale haben die Madrilenen keinen Top-Stürmer mehr. So finden sich die „Königlichen“  in einer der längsten Serien ohne Torerfolg in ihrer Klubgeschichte wieder. Vier volle Spiele und insgesamt 409 Minuten wartet Real auf einen Treffer. Nur 1984/85 gab es eine noch längere Durststrecke.  „Auch mit Cristiano hatten wir auch Torkrisen“, zischte Kapitän Sergio Ramos angesprochen auf seinen früheren Teamkollegen, der auch beim 2:0 von Juventus gegen Udinese trotz Vergewaltigungsvorwürfen getroffen hat.

Nach dem 0:1 bei Alaves, der dritten Pleite aus den letzten vier Partien, sagte Trainer Julen Lopetegui: „Ich trage die Verantwortung. Es ist logisch, dass die Fans enttäuscht sind, aber es ist erst Oktober.“ Immerhin genießt Lopetegui volle Unterstützung seiner Spieler. „Seit ich 2005 zu Real kam, habe ich alle möglichen Situationen durchlebt“, erklärt Sergio Ramos, „wir haben immer als Einheit und mit harter Arbeit geantwortet. Wer auch immer Real für tot erklärt, macht einen Fehler. Wir werden zurückkommen, bis zum Tod kämpfen. Das liegt in unserer DNA. Wir sind diejenigen, die am meisten angepisst sind nach dieser schlechten Serie. Ich hoffe, dass wir das so schnell wie möglich wieder drehen können.“  Vielleicht kommt ja im Winter auch ein neuer Stürmer ...

Reals Torlos-Serien:

1984/85: 496 Minuten ohne Tor

2005/06: 409 Minuten ohne Tor

2018/19: 409 Minuten ohne Tor

1975/76: 390 Minuten ohne Tor

1981/82: 387 Minuten ohne Tor

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.