Falkert Klettersteig

Neue Falkert-Attraktion

Bergkrone Tourentipps
30.09.2018 21:02

Noch keinen Namen hat der neue Klettersteig auf den Falkert, den die „Krone“ mit Florian Köfer ausprobieren durfte.

Eröffnet wird der nagelneue Klettersteig erst im kommenden Frühjahr, doch so lange wollten wir einfach nicht warten, um das neueste Werk des Osttiroler Klettersteig-Errichters und Profibergsteigers Peter Ortner zu testen, dem in Kärnten wieder etwas Großartiges gelungen ist. Tatkräftig mitgeholfen hat beim Bau auch Heidi Alm-Geschäftsführer Florian „Flo“ Köfer. „Wir wollten bei uns am Falkert neben dem schweren ,Falkensteig‘ einen leichteren für unsere bergbegeisterten Gästen.“ Stolze 400 Meter lang führt der neue Klettersteig vom Sonntagstal bis fast hinauf zum nagelneuen Gipfelkreuz.

Die von Ortner gewählte Linie ist hervorragend, geizt nicht mit spektakulären Tiefblicken und ausgesetzten Stellen. Dennoch dürfte der Steig in die Kategorie B eingestuft werden. „Es wurden einige Trittbügel gesetzt und teils Tritte in den Fels geschrämt“, verrät der ehemalige Freeride-Profi und Extremskifahrer. Besonders begeistert ist der 38-Jährige von der 20 Meter langen Seilbrücke: „Ich bin schon sehr gespannt, was unsere Urlauber dazu sagen werden, weil es braucht schon etwas Überwindung.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele