Gefahr im Verzug:

Defekter Akku löste Brand in Linzer Gartenhaus aus

Oberösterreich
30.09.2018 19:30

Ein defektes Akkuladegerät dürfte den Vollbrand eines hölzernen Gartenhauses in einer Schrebergartenanlage Linz ausgelöst haben. Beim Löscheinsatz bestand Gefahr im Verzug, weil direkte über der Brandstelle eine Hochspannungsleitung darüber führte.

Die Flammen waren kurz nach 14 Uhr in dem Gartenhaus im Angererhofweg in Linz entdeckt worden. Die Besitzerin schlug sofort Alarm. Weil direkt über dem Holzgebäude eine Hochspannungsleitung darüber führte, war Gefahr im Verzug.

Dach entfernt
Als die Berufsfeuerwehr eintraf, stand das etwa 25 Quadratmeter große Gebäude bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz gelang es schließlich den Einsatzkräften, das Feuer einzudämmen. Das Dach musste für den Löscheinsatz allerdings zur Gänze entfernt werden.

Defekter Akku
Laut Angaben der Gartenhausbesitzerin dürfte der Brand von einem defekten Akkuladegerät ausgegangen sein. Der Akku war gegen Mittag angesteckt worden. Er befand sich laut Feuerwehr auch im Bereich der größten Brandintensität. Der Schaden ist beträchtlich, da in dem abgebrannten Gebäude offenbar etliche Sammlerstücke gelangert waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele