Mit einer Leiter:

Nachbar rettete jungen Innviertler aus Feuer

Oberösterreich
30.09.2018 08:20

Ein rettender Anruf, eine Leiter zur Hand - gut ausgegangen ist eine brenzlige Situation in Mattighofen. Hier war in einem Bauernhaus Feuer ausgebrochen, ein 19-Jähriger war durch den Qualm im 1. Stock eingeschlossen. Er rief einen Nachbarn zu Hilfe, der ihn mit einer Leiter retten konnte.

Der 19-jährige Innviertler war rechtzeitig aufs Feuer aufmerksam geworden, allerdings war der Rauch schon so dicht, dass er nicht mehr übers Stiegenhaus fliehen konnte.


Feuer breitete sich aus
Die rettende Idee: Ein Anruf beim Nachbarn! Der kam, während sich das Feuer schon auf den Vorraum ausbreitete, mit einer Leiter und über die konnte sich der junge Innviertler retten.

Wäschtrockner defekt
Inzwischen rückten 64 Feuerwehrleute an, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, der Qualm hatte da schon alle Räume durchzogen und geschwärzt. Brandursache war ein defekter Wäschetrockner.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele