„Bullen“-Coach sicher

Salzburgs Rose sieht LASK als schärfsten Gegner!

Fußball National
27.09.2018 16:50

Red Bull Salzburgs Marco Rose sieht den LASK als derzeit stärksten Konkurrenten des Meisters in der Fußball-Bundesliga! „Den LASK muss man am Zettel haben. Da kann keiner mehr drum herumreden“, sagte der Trainer des Tabellenführers am Donnerstag. Nach acht Siegen in acht Runden liegt Salzburg an der Spitze derzeit fünf Zähler vor dem ersten Verfolger aus Linz.

Das Team des ehemaligen Salzburger Co-Trainers Oliver Glasner hält bei acht Pflichtspiel-Siegen in Folge. Für Rose kein Zufall. Als Stärken der Oberösterreicher nannte der Deutsche „ihre Spielweise, ihr Pressing und die Automatismen, die dort greifen. Es ist eine Mannschaft, mit der man unbedingt rechnen muss.“ Auch, weil der LASK keine Doppelbelastung habe und sich Woche für Woche bestens auf den Gegner einstellen kann.

Nicht unerwähnt ließ Rose bei der Aufzählung der Konkurrenten die Wiener Großklubs. Rapid sei „eine Mannschaft, die jederzeit explodieren kann. Sie haben eine hohe Kaderqualität“. Die Austria habe das neue Stadion im Rücken „und einen ausgeglichenen Kader“. Im Moment hecheln die Wiener Vereine dem Serienmeister aber hinterher: Die Austria liegt als Fünfter elf, Rapid als Siebenter gar 15 Zähler hinter Salzburg. Vizemeister Sturm Graz, derzeit Sechster, erwähnte Rose nicht.

Durch die Punkteteilung nach 22 Runden werden die Rückstände immerhin kleiner werden. Rose sah dies aber nicht als unfair an. „Wir haben uns dieser Nummer verschrieben. Deshalb werden wir schauen, dass wir so viele (Punkte, Anm.) wie möglich sammeln“, erklärte er. Am Samstag (17 Uhr) ergibt sich die Chance beim WAC. Bei einem weiteren Erfolg hätte Salzburg den alleinigen Startrekord inne. Acht Siege in Folge zum Saisonstart hatte auch Rapid 1987/88 geschafft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele