Junge Natter

Schlange zwei Tage als blinder Passagier im Auto

Kärnten
25.09.2018 10:00

Vermutlich zwei Tage lang war eine junge Würfelnatter bei einem Klagenfurter Lehrer als blinder Passagier im Auto unterwegs. Bei einem Badeausflug am Freitag war das Reptil unbemerkt ins Auto gekrochen. Erst Montagfrüh entdeckte der schlangenkundige Mann das Jungtier und fuhr mit ihm zum Reptilienzoo Happ.

Dem Klagenfurter Lehrer dürfte die junge Schlange bereits am Freitag unbemerkt ins Auto gekrochen sein. „Ich war am Freitag noch schwimmen. Dort habe ich schon öfter Würfelnattern gesehen“, erzählt Arnulf Ploder. Die junge Natter dürfte sich dort im Auto verkrochen haben.

Als der Lehrer Montagfrüh in einer Freistunde kurz nach Hause fahren wollte, entdeckte er das Reptil in der Getränkekonsole. Erschreckt hat sich der schlangenkundige Lehrer aber nicht. „Ich war ein bisserl verblüfft, aber es hätte schon eine große Schlange sein müssen, dass ich mich erschreckt hätte. Außerdem habe ich gleich vermutet, dass es eine Würfelnatter sein könnte“, erklärt der Lehrer.

Helga Happ holte Natter aus Auto
Deshalb fuhr der Mann auch sofort zum Reptilienzoo Happ. Reptilienexpertin Helga Happ hat die junge Würfelnatter aus dem Auto geholt und beim Lendkanal in die Freiheit entlassen. Würfelnattern sind ungiftige Wasserschlangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele