„Gute Nachrichten“

Vorarlberger Top-Akrobaten mit einem großen Herz

Ombudsfrau
22.09.2018 10:00

Bei der großen US-Talentshow „America’s Got Talent“ konnte sich die österreichische Akrobatikgruppe Zurcaroh hinter dem Zauberkünstler Shin Lim den sensationellen zweiten Platz sichern. Zwei von ihnen sind auch beim Österreichischen Roten Kreuz aktiv!

In einer Kulisse wie im Dschungel turnte die Gruppe zu Trommelmusik, gekleidet in bunte Kostüme. Die Szene handelte von einem kleinen Buben, der einem Mädchen ihre Weltkugel wegnimmt, um sie dann mit ihr zu teilen. „Uns war es wichtig zu zeigen: Jeder gehört in dieser Welt respektiert, egal wie unterschiedlich wir alle sind“, erklärt Gruppen-Mitglied Jacoba Häfele. Zurcaroh ist ein Projekt des ursprünglich aus Brasilien stammenden Choreograf Peterson da Cruz Hora, der sein Projekt vor neun Jahren nach Österreich brachte. Er wuchs in seiner Heimat in ärmlichen Verhältnissen auf. Um turnen zu können, musste er jeden Tag zwei Stunden zum Training zu Fuß gehen.

Mit dem Preisgeld für den Sieg wollte man soziale Projekte unterstützen. Daraus wurde zwar leider nichts, sozial engagiert sind sie trotzdem: Zwei Mitglieder sind beim Roten Kreuz Vorarlberg aktiv! Die 29-jährige Tania Strohmeier aus Feldkirch engagiert sich als Freiwillige, der 19-jährige Gallus Fleisch aus Götzis leistet gerade seinen Zivildienst beim Roten Kreuz ab!

Infos zu Projekten und freiwilliger Mitarbeit online: www.roteskreuz.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele