Im TV-Interview

Bruder verrät: So geht es Lauda nach Lungen-OP

Formel 1
15.09.2018 12:17

Auch beim Grand Prix von Singapur am Sonntag (15.10 Uhr) wird Mercedes-Boss Niki Lauda nicht dabei sein. Unsere F1-Legende erholt sich weiter von einer Lungentransplantation. Ganz Österreich, ja die ganze Welt fragt sich: Wie geht es Niki Nationale?

Bruder Florian verriet in der ORF-Sendung „Stöckl“ nun ein paar neue Details zum aktuellen Gesundheits-Zustand des dreimaligen Weltmeisters. „Ihm geht’s Gott sei Dank wieder wesentlich besser. Er telefoniert und schaut die Rennen im Fernsehen an. Ich habe auch mit der Birgit telefoniert, mit seiner Frau, und die war eigentlich auch ganz happy, dass es ihm wieder relativ gut geht.“

Doch wie geht es nun - sechs Wochen nach der OP - weiter? Bruder Florian, der Niki 1997 eine Niere gespendet hatte, sagt: „Er muss natürlich noch Physiotherapie machen. Also so schnell wird’s nicht wieder so, wie er früher war, aber das kommt schon. Das dauert halt seine Zeit. Aber Niki ist ein Stehaufmännchen, das hat ihn auch bekannt gemacht, dass er in schwierigen Situationen immer maximale Konzentration einsetzen kann. Und das macht er hier auch.“

Lauda schuftet also schon wieder hart am Comeback in die F1. „Er arbeitet mit den Ärzten maximal zusammen, macht manchmal mehr als man ihm aufträgt. So gesehen hat er einen sehr starken Willen. Das wird schon hoffentlich bald wieder gut werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele