28.08.2018 12:15 |

In Mur gestürzt

100 Helfer suchen nach vermisstem Pensionisten

Die Suchaktion nach jenem Mann (73), der seit Sonntag in Tamsweg vermisst wird ging auch am Dienstag weiter. Schon zuvor hatte die Feuerwehr das Murufer durchkämmt, die Wasserrettung war mit Booten unterwegs. Auch ein Hubschrauber-Pilot flog über die Mur, um nach dem Vermissten zu suchen.

Der Pensionist war am Sonntag angeln gegangen und bis zum Abend nicht mehr zurückgekehrt. Seine Lebensgefährtin hatte daraufhin Alarm geschlagen. Noch am Abend wurde nach ihm gesucht, gegen Mitternacht gaben die Helfer vorerst auf. Am Montag waren dann 100 Mann im Einsatz. Die Angel und Stiefel des Vermissten wurden am Ufer gefunden. Von ihm fehlte aber noch jede Spur.

Feuerwehrmänner durchkämmten das Murufer, Wasserretter waren mit Booten unterwegs. Taucher suchten tiefe Steinformationen und Strömungen ab, vergebens. Auch vom Hubschrauber aus, der über die Mur flog, konnte der Mann nicht gesichtet werden.

Trotzdem geben die Helfer nicht auf. Dienstag früh ging es erneut los. Die Feuerwehrkameraden aus Tamsweg und Ramingstein gingen noch einmal den Uferbereich der Mur ab. Die Wasserrettung suchte flussabwärts bis zur Landesgrenze nach dem Pensionisten. Auch die Suchhundestaffel der Polizei war vor Ort.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)