Unglück in Bulgarien

Reisebus stürzt 20 Meter in die Tiefe – 16 Tote

Ausland
26.08.2018 09:46

Ein Reisebus ist am Samstag in Bulgarien 20 Meter in die Tiefe gestürzt - 16 Menschen verloren bei dem Unglück ihr Leben. 15 Verletzte mussten in Krankenhäuser in der Hauptstadt Sofia gebracht werden. Auch der Busfahrer befindet sich im Spital.

Der Reisebus war mit 34 Menschen an Bord in Richtung Sofia unterwegs, als die Tragödie ihren Lauf nahm. Das Fahrzeug kam nördlich von der Kleinstadt Swoge von der Fahrbahn ab und stürzte 20 Meter in die Tiefe, wie die Polizei mitteilte. Davor habe der Bus noch drei Autos gerammt und sei drei Mal umgekippt.

13 Fahrgäste waren schon an der Unfallstelle tot, wie Innenminister Walentin Radew am Samstagabend berichtete. Die Busreisenden aus Bulgarien wollten ein Kloster besuchen, wie der private Fernsehsender bTV berichtete. Die genaue Ursache für das Unglück war zunächst unbekannt.

Erst im Frühling Busunglück mit sechs Toten in Bulgarien
Die Regierung rief einen landesweiten Trauertag für Montag aus. In Bulgarien hatte es erst im April ein großes Busunglück gegeben, nachdem ein Auto auf einer Autobahn einen Linienbus gerammt hatte. Dabei starben sechs Menschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele