Bei Neustifter Kirtag

Wiener Polizist geschlagen und mit Mord bedroht

Wien
22.08.2018 10:32

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist ein Polizeieinsatz beim Neustifter Kirtag in der Nacht auf Dienstag in Wien: Ein 25-Jähriger, der ein Auto beschädigt haben soll, rastete völlig aus: Er beschimpfte die Beamten, schlug auf einen Polizisten ein - und bedrohte diesen sogar mit Mord. Völlig unbeteiligte Passanten mischten sich dann auch noch ein und attackierten die Einsatzkräfte verbal.

Gegen 1.30 Uhr wurden zwei Beamte in die Krottenbachstraße gerufen, weil der 25-Jährige ein Auto beschädigt haben soll. Als die Polizisten die Personalien des Mannes aufnehmen wollten, verweigerte er dies jedoch, zeigte sich äußerst aggressiv und blieb stur mitten auf der Fahrbahn stehen.

Mit Kampfkünsten gedroht
Einer der Beamten wollte den 25-Jährigen daraufhin auf den Gehsteig geleiten. Dabei rastete der Mann völlig aus, begann auf den Polizisten einzuschlagen und drohte zudem mit seinen „Jiu Jitsu“-Kampfkünsten. Die Polizisten fixierten den Tobenden daraufhin auf dem Boden und nahmen ihn fest. Anstatt sich zu beruhigen, setzte sich der 25-Jährige jedoch weiterhin heftig zur Wehr und stieß dann auch noch Morddrohungen gegen einen Beamten aus.

In der Zwischenzeit wurde eine Gruppe von etwa zehn Personen auf die Situation aufmerksam. Die eigentlich unbeteiligten Passanten beschimpften die Polizisten ordinär, zwei Männer im Alter von 30 und 36 Jahren versuchten sogar, den Festgenommenen zu befreien.

WEGA-Beamte mussten einschreiten
Um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, mussten neben weiteren Polizisten sogar Einsatzkräfte der WEGA sowie eine Polizeidiensthundeinheit anrücken. Der 25-Jährige wurde in den Arrest gebracht und wegen diverser Delikte angezeigt. Die beiden 30 und 36 Jahre alten Männer wurden ebenfalls angezeigt. Der Beamte, auf den der Tobende eingeschlagen hatte, wurde verletzt und konnte den Dienst nicht weiterversehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele