Und schläft danach ein

Eichhörnchen verfolgt Mann: Polizeieinsatz

Viral
10.08.2018 14:54

Ein kleines Eichhörnchen hat einen Mann in Karlsruhe dermaßen in Angst und Schrecken versetzt, dass dieser die Polizei alarmierte: Der Nager heftete sich dem Passanten auf die Fersen. Nachdem die Beamten eintrafen, schlief das Tier jedoch friedlich ein. Die Polizisten kümmerten sich liebevoll um das geschwächte Eichhörnchen, das sie „Karl-Friedrich“ tauften.

Nachdem ein Eichhörnchen Donnerstagfrüh einem Mann nachgestellt hatte, wusste sich der Verfolgte nicht anders zu helfen, als den Polizeinotruf um Hilfe zu bitten. Dieser schickte einen Streifenwagen zu dem ungewöhnlichen Rettungseinsatz.

Täter schlummerte bei Einsatz einfach ein
Als die Beamten dort eintrafen, entdeckten sie den Mann, der laut Pressemitteilung der Exekutive in der Erzbergstraße „von dem hartnäckigen kleinen Geschöpf verfolgt wurde“. Sogar im Protokoll wird über den Vorfall gescherzt: „Eichhörnchen wird neues Maskottchen, wurde getauft auf den Namen: Karl-Friedrich“, halten die Einsatzkräfte offiziell fest. Ergänzt wird dieser Eintrag mit „Das Eichhörnchen ist aufgrund des Schreckens eingeschlafen.“ Eine Verfolgungsjagd durch die Stadt kann ja auch ganz schön müde machen.

„Offenbar auf der Suche nach neuem Zuhause“
Der Nager wurde schließlich auf das Revier gebracht und eine Unterkunft für das Jungtier organisiert, „welches offenbar auf der Suche nach einem neuen Zuhause war“, so die Exekutive. In einer Auffangstation wird sich nun um das süße, polizeibekannte Eichhörnchen gekümmert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele